"Zombieland 2": Neuer Trailer für "Doppelt hält besser"
Von Erwin Schotzger
Zehn Jahre nachdem sich Tallahassee (Woody Harrelson), Columbus (Jesse Eisenberg), Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin) in "Zombieland" (2009) über den Weg gelaufen sind, lässt sich die coolste Zombiekiller-Gang aller Zeiten noch immer nicht von der Zombie-Apokalypse unterkriegen. Der Titel "Double Tap", oder im deutschen Untertitel "Doppelt hält besser", spielt auf eine der zahlreichen Überlebensregeln von Columbus an: Doppelt gekillt hält besser, soll heißen: Immer sicher gehen, dass der Zombie wirklich endgültig tot ist!
Hier ist der brandneue, zweite Trailer:
Im zweiten Teil machen die vier Hauptfiguren einen Trip nach Washington D.C. und verbringen diesmal Zeit im Weißen Haus. Abgesehen von Zombies müssen sie sich aber auch mit Beziehungsproblemen herumschlagen. Es kriselt ein wenig in der selbstgewählten Familie: Columbus hat offenbar endlich eine Blondine (Zoey Deutch) als Freundin gefunden und auch Little Rock schwärmt für einen Hippie-Typen, der nicht wirklich kompatibel mit Tallahassee zu sein scheint. Offenbar brennt Little Rock mit dem Hippie sogar durch und die anderen jagen ihr hinterher.
In diesem Teaser gibt's sogar einen kleinen humoristischen Seitenhieb auf "The Walking Dead":
Und hier auch noch der erste Trailer:
Neben der Originalbesetzung ist auch hinter der Kamera wieder (beinahe) dasselbe Team im Einsatz: Regie führt wie beim Original wieder Ruben Fleischer ("Venom") und auch das Drehbuch stammt von den Autoren des ersten Teils: Paul Wernick und Rhett Reese ("Deadpool") wurden diesmal aber zusätzlich von Dave Callaham ("The Expendables") unterstützt.
"Zombieland: Doppelt hält besser" kommt am 7. November 2019 in die heimischen Kinos.