News

"Y: The Last Man": DC-Serie wurde abgesetzt

"Y: The Last Man" zeigt und eine düstere Zukunft, in der Männer nichts zu lachen haben, weil sie gar nicht mehr leben, da eine geheimnisvolle Seuche alle Säugetiere mit einem Y-Chromosom ausgelöscht hat  – das heißt, fast alle, denn ein Mann und sein Kapuzineräffchen sind übriggeblieben, wie der Trailer zeigt:

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Die Serie folgt den Überlebenden in dieser neuen Welt bei ihrem verzweifelten Versuch, das Verloren-Gegangene wiederherzustellen und die Gelegenheit zu ergreifen, etwas Besseres aufzubauen.

Frauen vor und hinter der Kamera

Die Besetzung umfasst Diane Lane als Kongressabgeordnete, Ashley Romans als "Agentin 355", Ben Schnetzer als "Yorick Brown", Olivia Thirlby als "Hero Brown", Amber Tamblyn als "Kimberly Campbell Cunningham", Diana Bang als "Dr. Allison Mann" und Juliana Canfield als "Beth Deville".

Alle Episoden der Staffel werden von Frauen inszeniert und die Produktion hat eine beträchtliche Anzahl weiblicher Verantwortlicher in den verschiedensten Bereichen, darunter die beiden Leitenden hinter der Kamera, die Produktions-Designerin, die Kostüm-Bildnerin, die Casting-Direktorin, die Cutterinnen, die Stunt-Koordinatorin und andere.

Alle Inhalte anzeigen

Berühmte Comic-Vorlage

Als Vorlage diente eine gefeierte gleichnamige DC-Comic-Reihe von Brian K. Vaughan und Pia Guerra, die ab 2002 in 60 Heften veröffentlicht wurde und drei Eisner Awards gewonnen hat, sowie eine Hugo-Award-Nominierung als "Best Graphic Story" erhielt. Diese Fernseh-Adaption stammt von Eliza Clark, die als Showrunnerin und ausführende Produzentin fungiert.

Serie abgesetzt

Noch bevor die erste Staffel fertig ausgestrahlt wurde, ist schon sicher, dass keine zweite Staffel folgen wird, wie "Deadline" berichtet.

Neue Episoden der ersten Staffel werden im Wochentakt seit 22. September unter Star auf Disney+ in Österreich ausgestrahlt.