News

Vor "Stranger Things": "Wednesday" ist populärer auf Netflix

Die Mystery-Serie "Wednesday" mit Jenna Ortega ist die populärste Netflix-Serie in Englisch - und nicht mehr die vierte Staffel von "Stranger Things".

Hintergrund ist, dass der globale Streamingriese jetzt seine Statistiken von Serien und Filmen nach den Abrufen sortiert und nicht mehr nach den angesehenen Stunden. Zudem hat Netflix den Erhebungszeitraum für die sogenannten Most-Popular-Listen von einem Monat (28 Tage) auf drei Monate (91 Tage) verlängert.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

"Wednesday" vor "Stranger Things"-Staffel 4

Für "Wednesday" ergaben sich nach drei Monaten demnach etwa 252 Millionen Abrufe (grob 1,71 Milliarden angeschaute Stunden dividiert durch die Laufzeit von 6 Stunden und 49 Minuten). Zwar kam die vierte "Stranger Things"-Staffel mit 1,83 Milliarden auf mehr angeschaute Stunden, doch bedeutete die längere Laufzeit von 13 Stunden und 4 Minuten (bei neun zum Teil recht langen Episoden) eben deutlich weniger Aufrufe, nämlich 140,7 Millionen.

Getoppt wird die achtteilige amerikanische Comedy-Horror-Serie "Wednesday" nur von einer einzigen anderen Netflix-Produktion, nämlich von der neunteiligen südkoreanischen Überlebensdramaserie "Squid Game". Für diese wurden 265,2 Millionen Abrufe gezählt (etwa 2,21 Milliarden angeschaute Stunden bei einer Laufzeit von 8 Stunden und 19 Minuten).