"Völlig zerstört": Wie stehen die Chancen für Staffel 2?
Von Franco Schedl
Anarchische Action im"American Pie"-Stil und mit kräftigen "Hangover"-Vibes angereichert – damit kann eigentlich nur eine Produktion gemeint: die aktuelle Netflix-Serie "Völlig zerstört" von den "Cobra Kai"-Machern Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald.
Wir bekommen über acht Folgen hinweg praktisch in Echtzeit mit, wie eine Elite-Truppe mit einer nuklearen Bedrohung in Las Vegas klarkommen muss. Dummerweise sind die Team-Mitglieder nach einer exzessiven Feier durch Alkohol und Drogen so ziemlich außer Gefecht gesetzt, aber sie raufen sich dann doch zusammen und wachsen praktisch über sich hinaus.
Das alles erreicht immer wieder unglaublich schräge Momente und die Mischung aus harter Action, Political Incorrectness und Comedy hinterlässt einen durchaus bleibenden Eindruck. Daher stellt sich auch sofort nach Beendigung des Streamens die Frage: Wird es eine zweite Staffel geben?
Fortsetzungspotential ist gegeben
Leider tappen wir bezüglich konkreter Pläne zu Staffel 2 von "Völlig zerstört" derzeit noch im Dunklen. Da die Produktion erst am 30. November auf Netflix gestartet ist, liegen bisher keine Infos über eine mögliche Fortsetzung vor. Der Streamingdienst muss selbstverständlich erst abwarten, wie sich die Zugriffszahlen gestalten, ehe über die Zukunft der Serie entschieden werden kann.
Fortsetzungspotential wäre jedenfalls genügend vorhanden, denn das exzentrische Team rund um Chad McKnight (Nick Zano) und Ava Winters (Shelley Hennig) würde bestimmt noch etliche andere Herausforderungen meistern, die eine verrückte Welt bereithält.
An Hurwitz und seinen beiden kreativen Partnern soll es jedenfalls nicht scheitern, denn gegenüber "ScreenRant" meinte er, sie seien sofort bereit, nach den nächsten "Party-Städten" für eine kommende Staffel zu suchen. Schlossberg bringt bei dieser Gelegenheit folgende neue Zielorte ins Gespräch: Ibiza, Miami, Rio de Janeiro oder Cabo.
Mögliche Besetzung von Staffel 2
Bei der Besetzung dürften wir und garantiert erneut auf das Kernteam freuen, zu dem noch Terrence Terrell (“Giants”) als Trunk, Paola Lázaro ("The Walking Dead") als Angela Gomez, C. Thomas Howell (“The Outsiders”) als Haggerty, Kimi Rutledge ("Half Sisters”) als Maya Choi und Eugene Kim ("Brooklyn Nine-Nine") als Paul Yung zählen. Außerdem kann man darüber spekulieren, ob es ein Wiedersehen mit der wichtigen Schlüsselfigur Lana (Alyson Gorske) geben könnte.
Wo könnt ihr "Völlig zerstört" streamen?
Staffel 1 von "Völlig zerstört" ist auf Netflix verfügbar.