News

"Venom 3" mit Tom Hardy: Trailer und alles, was wir darüber wissen

"Venom 3" hat nun einen neuen Titel bekommen (oder besser gesagt: seinen ersten Titel, denn bei "Venom 3" handelte es sich um einen Arbeitstitel) und wird ab nun "Venom: The Last Dance" heißen. Das macht umso mehr deutlich, dass mit dem dritten Teil die Filmreihe endgültig abgeschlossen sein wird. Auch ein neuer Starttermin ist bekannt geworden, nämlich der 25. Oktober 2024 (bisher: 8. November 2024).  Und der Trailer ist jetzt ebenfalls da:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

*** Update vom 15. Jänner 2024: Derzeit ist es nicht mehr als ein Gerücht, aber eines, das durchaus plausibel erscheint: Dem Logo von "Venom 3" nach zu urteilen, das im Netz auftauchte (siehe unten), könnte Toxin der neue Bösewicht des dritten Films sein. Das Design erinnert nämlich an den Big Bad aus den Marvel-Comics. Zudem wurde in "Venom: Let There Be Carnage" bereits angedeutet, dass Cop Patrick Mulligan von Toxin besessen sein könnte. Was denkt ihr? ***

Alle Inhalte anzeigen

Die beiden "Venom"-Filme, die im Sony-Spiderman-Universum angesiedelt sind, hauten zwar weder Fans noch Kritiker:innen so richtig vom Hocker, aber die Neugier war dann jeweils anscheinend doch größer, denn beide Teile haben die Kinokassen zufriedenstellend klingeln lassen. Und weil Quantität (sprich: Geld) in Hollywood nach wie vor vor Qualität geht, ist auch seit Längerem klar, dass es einen dritten Teil rund um den grausigen (aber auch schwarz-humorigen) Anti-Helden, enthusiastisch von Tom Hardy dargestellt, geben wird.

Hier lest ihr alle Infos über "Venom 3", die bisher bekannt sind.

 

Alle Inhalte anzeigen

Worum geht's in "Venom 3"?

Details zur Story wurden bislang unter Verschluss gehalten, einige lose Storyfäden aus dem zweiten Teil "Let there be Carnage" könnten durchaus (sinnvoll) aufgegriffen werden. Vor allem wird höchstwarscheinlich das Multiversum in "Venom 3" eine Rolle spielen, denn am Ende von "Carnage" werden Eddie und Venom ins MCU transportiert (womit weiter eifrig daran gearbeitet wird, das Sony-Marvel-Universum und das MCU miteinander zu vereinen). In "Spider-Man: No Way Home" absolvierte Hardy aka Eddie zudem einen überraschenden Cameo-Auftritt in der Post-Credit-Szene. Ob in "Venom 3" also wiederum einer der Spidey-Versionen, vielleicht sogar Tom Holland selbst, auftreten wird?

Natürlich wäre da auch noch die Flucht von Eddie und Venom nach Mexiko am Ende von "Carnage", sowie das Erscheinen von Toxin. Viele weitere spannende und absurd-witzige Abenteuer für Eddie und Venom scheinen also gesichert ...

Alle Inhalte anzeigen

Wer spielt mit?

Tom Hardy wird natürlich erneut die Hauptrolle von Eddie/Venom übernehmen. Brandneu ist die Info, dass "Ted Lasso"-Star Juno Temple sowie MCU-Schurke Chiwetel Ejiofor ("Doctor Strange In The Mutliverse Of Madness") für den Film verpflichtet wurde. Welche Rolle die spielen werden ist allerdings noch unbekannt.

Auch die Info, welche Schauspieler:innen aus den ersten beiden Filmen (zum Beispiel Michelle Williams) im dritten Teil dabei sein werden, ist noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Stark anzunehmen ist aber, dass Stephen Graham als Detective Mulligan zurückkehrt, ist er doch immerhin der menschliche Wirt von Toxin. 

Wer ist Regisseur und Autor von "Venom 3"?

Im Regiestuhl nimmt diesmal Kelly Marcel Platz, die Co-Autorin der ersten beiden Teile war. Auch dieses Mal zeichnet sie sich, gemeinsam mit Hardy selbst, für das Skript verantwortlich. 

Wann startet "Venom 3" im Kino?

"Venom: The Last Dance" wird ab dem 25. Oktober 2024 in den Kinos zu sehen sein.