"Untold: Jake Paul"-Trailer: Neue Boxhoffnung oder Bluffer?
Von Franco Schedl
Die von der Kritik gefeierte Dokuserie "Untold" geht bei Netflix in die 3. Runde. In Form eines vierwöchigen Sommer-Events wird der Vorhang für faszinierende Geschichten aus der weiten und wilden Welt des Sports gelüftet.
Die Folge zu Jake Paul stellt sich folgende Frage: Ist der 26-Jährige der neue Retter der Boxwelt oder ein wahnhafter Promoter, dessen Marketing-Fähigkeiten schlagkräftiger sind als seine Rechte?
Ein Trailer stimmt uns darauf ein:
Jake Paul als Online-Phänomen
Der unverblümte Bericht beleuchtet im Detail, wie ein naiver Junge aus Ohio zur Internet-Sensation und letztendlich zu einer der kontroversesten Persönlichkeiten im Sport wurde. Sobald sich prominente Kritiker:innen (wie zum Beispiel UFC-Präsident Dana White) zu Wort meldeten, fanden sich für Paul auch Unterstützer, wie etwa der ehemaliger Profiboxer Mike Tyson.
Im Jahr 2013 sorgten Jake und sein älterer Bruder Logan mit Pranks und Possen, die zunächst auf Vine und dann auf einem YouTube-Kanal gepostet wurden, mit Millionen von Views für gewaltiges Aufsehen in den sozialen Medien. Die Brüder schlugen ihren Online-Erfolg in lukrative Nebengeschäfte um, wobei Jake Musik veröffentlichte und eine Rolle in der Serie "Bizaardvark" auf dem Disney Channel ergatterte.
Mit ihrem wachsenden Bekanntheitsgrad wuchsen auch die Spannungen zwischen den einst eng verbundenen Brüdern. Als Jakes Kontroversen im wahren Leben beinahe seine Karriere ruinierten, bekam er eine zweite Chance als Boxer.
Die Dokumentation basiert auf fesselnden Interviews mit den Paul-Brüdern – zusammen mit ihren Eltern, Fans, Boxerkollegen und der skeptischen alten Garde – und gipfelt in einem spannenden Kampf, der zeigen wird, ob Jake das Zeug dazu hat, sein neues Reich zu regieren.
Wann ist "Untold: Jake Paul the Problem Child" zu streamen?
"Untold: Jake Paul the Problem Child" startet am 1. August auf Netflix.