"Uncharted": Finaler Trailer mit Tom Holland auf Schatzsuche
Von Franco Schedl
Seit 2008 bestanden die Pläne zu dem "Uncharted"-Projekt, doch es haben sich immer wieder Verzögerungen eingestellt und Drehbuchautoren, Regisseure sowie vorgesehene Stars wurden gewechselt. Nun ist der Film aber endlich fertig und wird im Februar in die Kinos kommen.
Tom Holland nimmt als Nathan Drake an Mark Walhbergs Seite seine wilde Schatzjagd auf und stürzt dabei schon mal ohne Fallschirm aus dem Frachtraum eines Flugzeugs, wie der finale Trailer zeigt:
Auch einen früheren Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten:
Holland als junger Drake
Als Grundlage für diesen Action-Parcours diente die gleichnamige PlayStation-Videospiel-Reihe, in der sich alles um den unermüdlichen und unerschrockenen Schatzsucher und Geschichts-Freak Nathan Drake dreht, der sich darum bemüht, die Geheimnisse einer untergegangenen Welt aufzudecken. Dabei gerät er immer wieder mit Söldnern, Diktatoren und anderen grimmigen Figuren aneinander.
Genau die richtige Aufgabe für den "Spider-Man"-Darsteller Tom Holland, will es scheinen. Daher versteht sich der Film auch als Prequel zu den Spielen und präsentiert uns einen viel jüngeren Drake. Unterstützung erhält er durch Mark Wahlberg als seinen Freund und Mentor Victor “Sully” Sullivan.
Männliche Lara Croft
Unter der Regie von Ruben Fleischer ("Zombieland", "Gangster Squad", "Venom") können wir also Tom Holland bald als eine Art jungen Indiana Jones oder als männliches Gegenstück zu Lara Croft erleben, aber auch Antonio Banderas gibt sich als finsterer Gegenspieler die Ehre und wird den Helden in allerlei heikle Situationen bringen.
"Uncharted" wird am 18. Februar 2022 in unseren Kinos starten.