"The Witcher: Blood Origin": Kommt Staffel 2 der Netflix-Serie?
Von Maike Karr
"The Witcher" hat durch die Computerspiele, die Bücher und die Netflix-Serien ein riesiges Franchise aufgebaut, das eine dementsprechende Fangemeinde aufweisen kann. So überrascht es nicht, dass sich viele Fans das Spin-Off "The Witcher: Blood Origin" auf Netflix sofort angesehen haben. Doch auch wenn die Zuschauerzahlen stimmen, wie die Platzierung in den Top 5 des Streamingdienstes beweisen, lassen die Bewertungen doch zu wünschen übrig. Laut "Rotten Tomatoes" konnten lediglich zehn Prozent des Publikums der Show etwas Gutes abgewinnen.
Wird also Staffel 2 kommen oder nicht?
Kommt Staffel 2 von "The Witcher: Blood Origin"?
Für eine zweite Staffel sieht es leider eher schlecht aus. Zum Einen wurde das "The Witcher"-Spin-Off als Miniserie bestellt, sodass nach einer Season Schluss sein sollte. Zum Anderen hat die Netflix-Serie die schlechtesten Zuschauerbewertungen aller Zeiten eingefahren.
Nichtsdestotrotz befindet sich "Blood Origin" momentan in den Top 5 auf Netflix und ist dementsprechend erfolgreich. Da weniger die Qualität der Serie, sondern mehr die Quantität der Aufrufe bei der Bestellung weiterer Folgen entscheidend ist, könnte es also eventuell doch sein, dass Staffel 2 kommen wird. Wenn wir genaueres dazu wissen, informieren wir euch an dieser Stelle.
Worum könnte es in Staffel 2 gehen?
Achtung, Spoiler Alarm!
So endet Staffel 1: In der letzten Episode von "The Witcher: Blood Origin" erreichen die Sieben ihr Ziel, das Goldene Kaiserreich zu stürzen, indem sie die Flamme der Revolution in den Herzen der Geringgeborenen entfachen. Leider haben die Sieben damit jedoch mehr Schaden angerichtet als Gutes getan, denn durch ihre Tat haben sie die sogenannte Konjunktion der Sphären ausgelöst, das unglaubliches Leid bedeutet.
Staffel 2 könnte also auf die Konjunktion der Sphären eingehen. Wie war es, als die ersten Menschen und Monster auf die Elfen trafen? Klingt doch spannend ...
"The Witcher: Blood Origin" befindet sich auf Netflix.