News

"The Watchers": Horrorfilm von M. Night Shyamalans Tochter

Regisseur M. Night Shyamalan ist bekannt dafür, sein Publikum in die Irre zu führen. Es bis zur letzten Filmminute im Glauben zu lassen, den Durchblick zu haben – nur um dann das cineastische Kaninchen aus dem Zylinder zu ziehen und für vor Staunen offene Münder zu sorgen. 

Das Problem dabei: Der Ruf von Shyamalan ist mittlerweile größer als er selbst, die Erwartungen an die Wendungen in seinem jeweils neuen Film unerreichbar. Vielleicht ist es auch der Druck, wieso der 53-Jährige in den vergangenen Jahren eher durchschnittliche Horror-, Mystery- und Thrillerware abgeliefert hat, die statt dem erhofften "Wow!"-Effekt eher stirnrunzelndes Gähnen ausgelöst haben.

Loading ...

Vielleicht ändert sich das ja mit "The Watchers", auch wenn Shyamalan hier nur als Produzent fungiert. Vielleicht aber hat er sein Wissen an die Regisseurin und Drehbuchautorin weitergegeben, denn die ist Ishana Night Shyamalan, seine Tochter. "The Watchers" ist ihr Regiedebüt.

Hier aber erstmal der Teaser-Trailer:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Auch das atmosphärische Filmposter wollen wir euch nicht vorenthalten:

Alle Inhalte anzeigen

Worum geht's in "The Watchers"?

Im Fokus steht die 28-jährige Künstlerin Mina (Dakota Fanning), die sich in einem weitläufigen, gänzlich unberührten Wald in Westirland aufhält. Mina findet jedoch Unterschlupf, doch wirklich beschützt fühlt sie sich dort nicht, ist sie doch nun – gemeinsam mit drei Fremden – eine Gefangene, die Nacht für Nacht von mysteriösen Kreaturen beobachtet und verfolgt werden. Sie sehen die Monster nicht, aber die Monster sehen sie ...

Loading ...

Neben Fanning sind auch Oliver Finnegan ("Einfach unheimlich"), Georgina Campbell ("Barbarian") und Olwen Fouéré ("The Northman") zu sehen. Das Skript basiert auf dem gleichnamigen Horrorroman von A. M. Shine aus 2021.

Wann startet "The Watchers" im Kino?

"The Watchers" ist ab dem 06. Juni im Kino zu sehen.