News

Kommt "The Walking Dead"-Staffel 12? Das wissen wir darüber

Eigentlich schien es eine ausgemachte Sache, dass die wandelnden Toten mit Staffel 11 endgültig zurück in ihr Grab verschwinden, denn die Hauptserie hatte sich ja in eine Vielzahl von "The Walking Dead"-Spin-offs wie "Dead City" oder "Daryl Dixon" und "The Ones Who Live" aufgespalten, in denen die Geschichten der wichtigsten Charaktere weitergeführt werden. 

Für Staffel 12 besteht daher überhaupt kein Bedarf, sollte man meinen. Doch wenn es nach "Walking Dead"-Mastermind Scott M. Gimple ginge, könnte sich ein großes Crossover anbahnen, in denen die Spinn-off-Fäden wieder zusammengeführt werden. 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Hinweise auf ein neues Zusammentreffen der TWD-Charaktere

In einem Interview mit "TVLine" sprach Gimple von seinem Wunschtraum, eines Tages alle Figuren, die derzeit in Einzelserien unterwegs sind, wieder zusammenzuführen, was tatsächlich eine Art "TWD"-Staffel 12 sein würde. Wann und ob dieses Gipfeltreffen von Fanlieblingen wie Negan, Maggie, Daryl, Rick, Michonne und Morgan stattfinden wird, ist hingegen noch völlig offen. Allerdings weist Gimple speziell darauf hin, dass bereits in den derzeitigen Serien etliche Hinweise auf ein solches erneute Zusammentreffen eingebaut wurden. 

Alle Inhalte anzeigen

Pfade und Nebenwege 

Zugleich schränkt er die Hoffnungen auch wieder ein: "Diverse Gründe machen so eine Vorhersage eines künftigen Aufeinandertreffens nicht leicht: Ich kann zwar versuchen, diese Pfade anzulegen, aber es ist möglich, dass sich im Verlauf der kommenden Geschichten noch jede Menge Nebenwege ergeben. Solche Abzweigungen können alles verändern und machen die Planung schwer." 

Außerdem bleibt ja die große Frage, ob wirklich alle der liebgewonnenen Charaktere ihre Abenteuer in den diversen Ableger-Serien unbeschadet überleben werden. Die mögliche 12. Staffel ist also ein ungewisses Ereignis, das auf jeden Fall noch in ferner Zukunft liegt.