"The Tutor": "Stranger Things"-Star Noah Schnapp zum Fürchten
Von Maike Karr
Die Stars aus "Stranger Things" sind gekommen, um zu bleiben. Das hat nicht nur der konstante Erfolg der Netflix-Serie bewiesen, sondern auch die Nachfrage nach den JungdarstellerInnen in großen, internationalen Produktionen. So ist Finn Wolfhard etwa neben Julianne Moore in "When You Finish Saving the World" zu sehen, Sadie Sink übernahm eine Rolle an der Seite von Oscarpreisträger Brendan Fraser in "The Whale" und Millie Bobby Brown spielt sowieso in allen möglichen Filmprojekten mit ("Enola Holmes 2", "The Electric State"). Nun folgt Noah Schnapp, dessen schauspielerische Leistung ihr in "The Tutor" bestaunen könnt.
Seht euch hier den Trailer an, in dem der einst süße und unschuldige Will aus der Netflix-Serie so gar nicht mehr zu erkennen ist. Aber Achtung, das Video verrät mit Sicherheit schon die Hälfte der Filmhandlung ...
Worum geht's in "The Tutor"?
Ein gefragter Nachhilfelehrer (Garrett Hedlund) wird beauftragt, den Sohn eines Milliardärs (Noah Schnapp) auf dessen New Yorker Anwesen zu unterrichten. Doch was eigentlich eine einfache Aufgabe sein sollte, wird durch die beunruhigende Besessenheit des Schülers erschwert, die seine dunkelsten Geheimnisse zu enthüllen droht.
Dem Trailer zufolge, erwartet uns mit "The Tutor" ein spannender Psycho-Thriller, in dem Noah Schnapp in einer ungewohnt erwachsenen und überaus gruseligen Rolle zu sehen ist, die einem schon im Trailer einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Dieser Film ist mit Sicherheit für alle etwas, die auf der Suche nach Suspense sind – oder einfach Fans von "Stranger Things" sind.
Wann und wo kann man "The Tutor" ansehen?
"The Tutor" erscheint am 24. März in US-amerikanischen Kinos. Wann der Film bei uns zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Mit einem Star wie Noah Schnapp ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis der Film auch hierzulande auf der großen Leinwand und dem eigenen kleinen Bildschirm zu sehen sein wird.