News

"Dune"-Regisseur Villeneuve dreht bald mit Gyllenhaal Miniserie

Derzeit ist Regisseur Denis Villeneuve noch mit dem Riesenprojekt "Dune" beschäftigt, dessen zweiter Teil noch heuer erscheinen wird. Doch nach Abschluss dieser Arbeit wird er ins Serienfach wechseln. Für HBO inszeniert er nämlich bald die Miniserie "The Son" mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle, wie aus diesem "Comingsoon"-Artikel hervorgeht.  

Als Vorlage dient dabei der gleichnamige Roman des norwegischen Autors Jo Nesbø ("Schneemann") aus dem Jahr 2014. Für den Krimiautor bedeutet das nach "Occupied – Die Besatzung" eine weitere Serien-Umsetzung eines seiner Werke.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Rachethriller in Serienform

Gyllenhaal wird den unschuldig inhaftierten Sonny Lofthus spielen, dem ein Gefängnisausbruch gelingt. Er möchte die wahren Hintergründe über den angeblichen Selbstmord seines Vaters aufdecken und zugleich die Drahtzieher einer großen kriminellen Verschwörung entlarven. Wenn Sonny zum Vergeltungsschlag ausholt, erwartet uns somit ein klassischer Rachethriller.

Ganz stilecht wird die Handlung tatsächlich nach Norwegen verlegt und das Produktionsteam des Regisseurs soll bereits in der Umgebung von Oslo nach passenden Drehorten gesucht haben. Die Dreharbeiten sind dann für diesen Herbst geplant.

Es ist übrigens für Villeneuve und Gyllenhaal keineswegs die erste Zusammenarbeit, da sie bereits die Filme "Prisoners" und "Enemy" gemeinsam umgesetzt haben.

Wann erscheint "The Son"? 

Wann wir mit der HBO-Serie "The Son" rechnen dürfen, steht noch nicht fest.