"The School for Good and Evil"-Trailer: Märchenhafter Netflix-Film
Von Franco Schedl
Wenn Charlize Theron, Laurence Fishburne und Michelle Yeoh an einem Netflix-Film mit dem Titel "The School for Good and Evil" mitwirken, sind das auf jeden Fall vielversprechende Aussichten. Welche märchenhaften Fantasy-Abenteuer wir in dieser Schule erwarten dürfen, deutet der offizielle Trailer an:
Schon der erste Teaser machte neugierig und Lust, wieder in die Schule zu gehen:
Prinz/Prinzessin oder Hexer/Hexe?
Will man künftig eine Karriere als Prinz und Prinzessin oder eher doch als Hexer und Hexe machen? An dieser Schule erhalten Jugendliche eine Ausbildung darin, Fähigkeiten zu entwickeln, die sie entweder zu HeldInnen oder SchurkInnen aus Märchen werden lassen. Natürlich geht es für sie zugleich darum, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu bewahren.
Auch die aus "Django Unchained" bekannte Kerry Washington wird in dieser Alternative zu "Harry Potter" eine Rolle übernehmen und die "gute Seite" repräsentieren, während Theron als Lady Lesso die "Bösen" unterrichtet.
Das Netflix-Projekt ist Regisseur Paul Feigs filmische Umsetzung von Soman Chainanis gleichnamigem Fantasy-Romanreihe aus dem Jahr 2013.
"The School for Good and Evil" erscheint am 19. Oktober auf Netflix.