"The School for Good and Evil": Kommt Teil 2 des Netflix-Hits?
Von Maike Karr
Fantasy-Fans konnten sich in den letzten Tagen über neuen Stoff freuen, der sie wieder in fremde und magische Welten entführt. Die Rede ist von "The School for Good and Evil". Der Netflix-Film handelt von den beiden Jugendfreundinnen Agatha (Sofia Wylie) und Sophie (Sophia Anne Caruso), die die titelgebende Schule besuchen.
Die Romanverfilmung befindet sich seit ihrem Start auf Platz 1 von Netflix. Ein absoluter Erfolg! Und das Beste: "The School for Good and Evil" basiert nicht nur auf EINEM Roman, sondern gleich auf einer Romanreihe! Heißt das, es werden weitere Adaptionen des Stoffs auf Netflix folgen?
Kommt "The School for Good and Evil 2"?
Der Netflix-Hit mit Stars wie Charlize Theron, Michelle Yeoh, Laurence Fishburn und Michelle Yeoh basiert auf der sechsteiligen Fantasy-Reihe von Soman Chainani. Für eine potenzielle Fortsetzung gäbe es also schon eine Geschichte, die nur noch verfilmt werden müsste. Außerdem könnte insgesamt eine ganze Film-Reihe bestehend aus sechs Teilen entstehen.
Nicht nur das spricht für ein Sequel, sondern auch das offene Ende des Films, in dem Agatha mit den Worten "Ich brauche dich, Agatha!" in die Schule zurück gerufen wird.
Bisher hat sich Netflix aber noch nicht zu einem zweiten Teil geäußert.
"The School for Good and Evil 2": Darum könnte es gehen
In Band 2 "Eine Welt ohne Prinzen" kehren Agatha und Sophie an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...
"The School for Good and Evi" befindet sich auf Netflix.