News

Welche MCU-Charaktere schauen in "The Marvels" für Cameos vorbei?

Die immer stärker expandierende Marvel-Welt kann inzwischen eine derartige Fülle an Figuren bieten, dass es kein Wunder ist, wenn einige davon auch in Filmen auftreten, wo man sie gar nicht erwarten würde. Im aktuellen Superheldinnen-Spektakel "The Marvels" kommen tatsächlich ein paar Cameos vor und wir wollen euch die vier unverhofft auftauchenden Figuren nun näher vorstellen: es sind drei Frauen und ein Mann. Neugierig?

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

1. Valkyrie

Die Herrscherin von New Asgard (zuletzt gesehen in "Thor: Love and Thunder") taucht ungefähr in der Mitte des Films als echte Notretterin auf. Von Carol Danvers aka. Captain Marvel wurde sie kontaktiert, um einer Gruppe von Skrulls, die ihre letzte Zufluchtsstätte verloren haben, Hilfe zu leisten. Daraufhin "beamt" sich Valkyrie mit einem Trägerstrahl in das Raumschiff, das unsere drei Heldinnen und die Flüchtlinge beherbergt, und nimmt die Skrulls mit sich nach New Asgard. 

Für Darstellerin Tessa Thompson ("Creed") war es höchstwahrscheinlich eine Ehrensache, im Film ihrer guten Freundin Nia DaCosta kurz vorbeizuschauen. Schon in deren Regiedebüt "Little Woods" war sie mit von der Partie – damals sogar in der Hauptrolle.

Alle Inhalte anzeigen

2. Kate Bishop

Die von Hailee Steinfeld gespielte junge Frau ist Meisterin im Umgang mit Pfeil und Bogen. Immerhin konnte sie mit ihrer Zielsicherheit sogar dem Profi Hawkeye (Jeremy Renner) in der gleichnamigen Serie bei Disney+ Respekt abnötigen: Sie wurde von ihm als gleichwertige Partnerin anerkannt. In "The Marvels" bekommen wir sie erst in der allerletzten Szene vor Beginn des Abspanns zu sehen. Sie kehrt gerade von einem Einsatz in ihre Wohnung zurück, wo sie von einer im Dunklen sitzenden Figur erwartet wird. 

Dabei handelt es sich um Kamala Khan aka. Ms. Marvel (Iman Vellani). Die Besucherin unterbreitet Kate Bishop ein verlockendes Angebot: Sie soll Teil einer neuen Truppe werden, in der verschiedene Personen mit besonderen Fähigkeiten zusammenarbeiten. Dadurch kündigt sich zweifellos das Zustandekommen der Young Avengers an. Wir sind sicher: Kate  schlägt diese Einladung bestimmt nicht aus.

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen

3. Maria Rambeau

Eigentlich ist die Mutter der aktuellen Superheldin Monica Rambeau (Teyonah Parris) bereits ein paar Jahre zuvor gestorben. Doch in der Mid-Credit-Szene sieht sich Monica ihrer Mutter Maria (Lashana Lynch) wieder gegenüber. Die Freude über dieses unverhoffte Zusammentreffen ist zwar bei ihr groß, doch Maria erkennt die Tochter nicht. 

Bald wird deutlich, dass wir uns in einer Parallelwelt befinden, wo vertraute Charaktere eine andere Entwicklung genommen haben. So ist Maria hier zur Superheldin geworden und trägt das Outfit von Captain Marvel. Sie gehört womöglich auch als Teammitglied den X-Men an. Darauf deutet eine vierte Figur hin ...

Alle Inhalte anzeigen
Loading ...

Das Biest und die X-Men  

Das sogenannte Biest aka. Dr. Hank McCoy ist eine zentrale Gestalt aus dem Team der X-Men. Hier erscheint er ebenfalls in der Mid-Credit-Szene und wird erneut von Kelsey Grammer dargestellt. Der "Frasier"-Star wiederholt somit seine Rolle aus X-Men: Der letzte Widerstand (2006) und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014). 

Damit geben die X-Men nun offiziell ihren Einstand im MCU und werden in Zukunft zweifellos noch etliche Auftritte absolvieren. Bleibt die Frage, ob auch die anderen Teammitglieder:innen zukünftig von den Darsteller:innen der Originalfilme verkörpert werden?

"The Mavels" läuft derzeit in unseren Kinos. Hier geht's zu den Spielzeiten!