News

"The Inspection": Schwulendrama mit wahrem Hintergrund

Am 23. August wurde der erste Trailer zu "The Inspection" veröffentlicht. Das Drama erzählt die Geschichte von Ellis French, einem Schwarzen Mann Mitte 20, der versucht, ein Marine zu werden. Schon gleich bei der Ankunft am Militärgelände bekommt er den rauen Umgangston seiner Vorgesetzten zu spüren. Gerade aus dem Bus ausgestiegen, wird er sogleich gefragt, ob er homosexuell sei  und genau hier beginnt das Dilemma von Ellis.

Seine Mutter verstieß ihn schon als Jugendlicher auf Grund seiner Homosexualität, woraufhin sich Ellis alleine durchs Leben schlagen musste. Nun wird seine sexuelle Orientierung wieder zu einem Problem und er muss sich in einem hochaggressiven Umfeld zurechtfinden, ohne dabei zuviel von sich preiszugeben.

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wahre Begebenheit

So tragisch sie auch klingen mag, basiert die Geschichte von Ellis French auf den persönlichen Erfahrungen des Regisseurs Elegance Bratton. Genauso wie seine Hauptfigur, wurde der Filmemacher auf Grund seiner Homosexualität von seiner Mutter verstoßen und lebte zehn Jahre lang auf der Straße, bis er schließlich zu den Marines ging. Mit Mitte 30 beschloss er schließlich, Regisseur zu werden und liefert nach zahlreichen Kurzfilmen und einer Doku nun mit "The Inspection" seinen ersten Spielfilm ab.

Mit A24 hat Bratton einen vielversprechenden Produktionspartner an seiner Seite, der für hochwertiges und anspruchsvolles US-Independent-Kino steht. "The Inspection" feiert seine Premiere im September auf dem Toronto Filmfestival. Ein Kinostart für Österreich ist noch nicht bekannt.