News

"The Hanging Sun"-Trailer: Noir-Thriller aus Norwegen

Die Skandinavier verstehen eindeutig etwas von düsteren Krimis, wie sie bereits mehrfach bewiesen haben. Nun ist "The Hanging Sun" eigentlich eine italienische Produktion, doch der Film versetzt uns, basierend auf dem Roman „Midnight Sun” von Jo Nesbø, trotzdem in Europas Norden.

Die geheimnisvolle Atmosphäre des norwegischen Sommers, in dem die Sonne nie untergeht, wird zur Kulisse für eine nervenaufreibende Handlung, auf die uns ein erster Trailer einstimmt.

 

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Flucht ins Reich der Mitternachtssonne

John (Alessandro Borghi) ist auf der Flucht, weil er einen mächtigen Verbrecherboss verraten hat: Seinen Vater (Peter Mullan). Um ihm und seinem Bruder (Frederick Schmidt) zu entkommen, macht sich John auf den Weg in den Norden und sucht Zuflucht tief im Wald in der Nähe eines abgelegenen Dorfes, wo die Religion dominiert, die Sonne nie untergeht und die BewohnerInnen aus einer anderen Zeit zu stammen scheinen. Das Einzige, was zwischen John und seinem Schicksal steht, sind Lea (Jessica Brown Findlay) und ihr neugieriger Sohn Caleb (Raphael Vicas).

Während die Mitternachtssonne Realität und Fantasie zu vermischen scheint, quält John seine Vergangenheit. Lea kämpft wiederum mit ihren eigenen Dämonen: Ihr gewalttätiger Ehemann (Sam Spruell) kam bei einem Unfall im Meer ums Leben und viele DorfbewohnerInnen glauben, dass sie etwas damit zu tun hatte.

Staraufgebot

In dem von Stefano Bises geschriebenen Film spielen unter Francesco Carrozzinis Regie Stars wie Alessandro Borghi ("Devils"), Jessica Brown Findlay ("Downton Abbey"), Sam Spruell ("Snow White and the Huntsman"), Frederick Schmidt („Angel Has Fallen“), Raphael Vicas ("Grantchester"), Peter Mullan ("My Name is Joe") und Charles Dance ("Game of Thrones").

Realisiert wurde das Werk von den führenden italienischen Produktionsfirmen Cattleya und Groenlandia sowie von Sky Studios.

"The Hanging Sun" läuft am 10. September außer Konkurrenz als Abschlussfilm der 79. Filmfestspiele von Venedig und startet Ende 2022 nur auf Sky.