"The Brothers Sun": Das Ende der Netflix-Serie erklärt
Von Maike Karr
In "The Brothers Sun" wird der Anführer einer mächtigen taiwanischen Triade von einem mysteriösen Attentäter erschossen. Daraufhin begibt sich dessen ältester Sohn, der legendäre Killer Charles Sun (Justin Chien), nach Los Angeles, um seine Mutter Eileen (Michelle Yeoh), sowie seinen naiven jüngeren Bruder Bruce (Sam Song Li), der bisher nichts von den wahren Aktivitäten seiner Familie weiß, zu beschützen.
Wird Charles in der Lage sein, Eileen und Bruce zu beschützen? Wir verraten euch, wie die Netflix-Serie zu Ende geht und beantworten eure Fragen (ihr habt sie, das wissen wir doch!).
Wer war Grace?
Als ihr Führungstreffen von einer rivalisierenden Gang (den Boxers) und der Polizei gestört wird, erfahren wir, dass Bruce' Klassenkameradin und Geliebte, Grace, in Wirklichkeit die ganze Zeit ein Mitglied der Boxers war. Schon bald darauf wird sie von June aus Rache für Mays Tod getötet.
Folgt Charles der Anweisung von Big Sun und tötet Bruce und Eileen?
Die Suns kommen lebend davon, während alle taiwanesischen Triadenmitglieder entweder tot oder hinter Gittern sind, einschließlich der Boxers. Eileen und Bruce gehen in ein Motel, während Big Sun - der sein Koma vorgetäuscht hat, nachdem er von den Boxern angeschossen wurde - und Charles in den Unterschlupf zurückkehren.
Hier befiehlt Big Sun Charles schockierenderweise, seine Mutter und seinen Bruder zu töten, um die Führung der Bande zu übernehmen. Für einen kurzen Moment sieht es so aus, als würde Charles das Undenkbare tun und den jüngeren Bruder, den er nach zehn Jahren Trennung gerade erst wieder kennengelernt hat, umbringen.
Stattdessen diskutiert er mit Eileen und Bruce, wie sie den Triaden-Boss aufhalten können. Der Vorschlag von Bruce? Big Sun zu töten und ihn so ein für alle Mal auszuschalten.
Charles willigt ein, die Triade endgültig zu verlassen. Seinen Austritt möchte sein Vater aber absolut nicht hinnehmen und er befehligt seinem weiblichen Handlanger Xing, Bruce und Eileen zu töten. Bei dem Versuch, sie aufzuhalten, tötet Charles zwei weitere Untergebene. Nachdem er jedoch dabei erwischt wird, wie er auf einer belebten Hauptstraße eine Waffe abfeuert, wird er von der Polizei festgenommen.
Warum tötet Bruce Big Sun nicht?
Xing kommt im Motel an, wo sie von Eileen mit einem Telefonkabel erdrosselt wird. Daraufhin kehren Bruce und seine Mutter im Unterschlupf von Big Sun ein, wo sich der Teenager nicht von seinem Vater einlullen lässt und nicht vorhat, mit ihm nach Taiwan zu gehen. Daraufhin schießt er auf Big Sun. Um sein Leben zu retten, muss er den Rettungsdienst rufen, wodurch er automatisch in den Armen der Polizei landet.
Das reicht Mama Sun aber noch nicht: Sie verkleidet sich als Krankenschwester und verschafft sich so Zugang zu der Krankenakte ihres Ex-Partners. Sie sorgt dafür, dass er täglich Insulin bekommt, damit er sich nicht bewegen oder sprechen kann.
Das Ende von "The Brothers Sun"
Einige Zeit nach Big Suns Verhaftung teilt Eileen Bruce und Charles mit, dass sie nach Taiwan zurückkehren will, um die Jadedrachen anzuführen. Zusammen mit June bricht sie nach Taipeh auf.
Charles eröffnet eine Bäckerei mit dem Namen „Little Fatty“, lässt diese jedoch schnell hinter sich, um seiner Mutter zu folgen. Bruce studiert wieder an der Uni, wo er an Improv-Theateraufführungen teilnimmt.
Was passiert in der Post-Credit-Szene?
Big Suns rechte Hand Yuan erfährt von einem mysteriösen Mann, dass die Polizei Frank Ma versteckt hat – der eine wertvolle Informationen gegen die anderen Familienoberhäupter der Triaden hat. Könnte diese Enthüllung etwa auf Staffel 2 hindeuten?