News

"The Boys"-Spin-Off "Gen V" erzählt von Supes-Hormonräuschen

Schon seit geraumer Zeit liest man im Netz immer wieder über ein geplantes "The Boys"-Spin-Off – und damit ist nicht der bitterböse Animationsspaß "Diabolical" gemeint, der mit rund 15-minütigen und in sich abgeschlossener Folgen auf die dritte Staffel der durchgeknallt-respektlosen SuperheldInnen-Serie einstimmen sollte (und Oh Boy, die enttäuschte tatsächlich so gar nicht!).

Vielmehr handelt es sich hierbei um eine Real-Action-Serie, die das Universum von "The Boys" erweitern und eng mit der Mutterserie verknüpft sein soll. Nun hat Amazon Prime Video (wo das Spin-Off zu sehen sein wird) endlich den Titel verraten: "Gen V" heißt der Wahnsinn in Spin-Off-Reinkultur und handelt vom einzigen College für jugendliche Superheld:innen in Amerika - natürlich betrieben von Vought International. 

Nun wurde der offizielle Trailer veröffentlicht, in dem in kürzester Zeit von lustig zu angsteinflößend gewechselt wird:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Den Teaser-Trailer wollen wir euch auch nicht vorenthalten: 

Alle Inhalte anzeigen

Es wurde auch ein First-Look-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen

Superheld:innen im Hormonchaos

"Gen V" erzählt – auf sicherlich nicht familienfreundlich-konservative Art und Weise – von College-Supes, die ihre körperlichen, sexuellen und moralischen Grenzen auf die Probe stellen und um die besten Verträge in den besten Städten konkurrieren. 

Neben exzessiven Partys und dem typischen College-Chaos stehen die Studierenden der Godolkin University hier teils vor höchst explosiven Herausforderungen… wortwörtlich. Während die jungen Erwachsenen um Beliebtheit und gute Noten kämpfen, wird bald klar: Sobald Superkräfte im Spiel sind, geht es immer auch um mehr. Spätestens als eine Gruppe junger Superheld:innen herausfindet, dass etwas Unheimliches in der Schule vor sich geht, werden sie auf die Probe gestellt. Sind sie in dieser Geschichte die Guten oder die Bösen?

Anders Ausgedrückt: Homelander, Starlight und Co. also in Jung – oder, anders ausgedrückt: Die Young Justice als typische "The Boys"-Verarsche.

Amazon Prime Video verspricht in einer Aussendung, dass "Gen V" im gewohnten Stil von "The Boys" sein wird – inklusive FSK 18! Die Serie sei eine Mischung aus College-Show und "Hunger Games" – "mit dem Herz, der Satire und der Schärfe von 'The Boys'". 

Alle Inhalte anzeigen

Cast und Crew von "Gen V"

Michele Fazekas und Tara Butters fungieren als Showrunner und Executive Producer von "Gen V". Weitere Executive Producer sind unter anderem Eric Kripke, Seth Rogen und Evan Goldberg.

Auf Twitter hat sich mittlerweile auch der vielversprechende Cast von "Gen V" vorgestellt – zu dem unter anderem Patrick Schwarzenegger sowie die beiden "The Chilling Adventures of Sabrina"-Stars Jaz Sinclair und Chance Perdomo gehören.

Alle Inhalte anzeigen

Charakter-Guide

  • Jaz Sinclair spielt Marie Moreau. Die 18-jährige Superheldin hat die Kraft ihr eigenes Blut zu kontrollieren und es als Waffe einzusetzen.
     
  • Chance Perdomo spielt den Godolkin Studenten Andre Anderson. Er ist der beste Freund von Golden Boy und der Sohn des berühmten Superhelden Polarity, in dessen Fußstapfen er treten soll, sobald dieser in den Ruhestand geht.
     
  • Lizze Broadway spielt Emma Meyer, die – dank ihrer Fähigkeit sich selbst zu schrumpfen – auch unter dem Superheldennamen Little Cricket bekannt ist.
     
  • Shelley Conn spielt Indira Shetty, die Dekanin der Godolkin University. Sie hat zwar keine Kräfte, doch ihr Hintergrundwissen in Superhelden-Psychologie und ihre Fähigkeit zu analysieren machen sie für die Schule unverzichtbar.
     
  • Maddie Phillips spielt Cate Dunlap, ebenfalls Studentin an der Godolkin University. Sie ist gut mit Jordan und Andre befreundet. Cate kann Menschen durch eine bloße Berührung dazu bringen, alles zu tun, was sie will.
     
  • London Thor und Derek Luh spielen Jordan Li, die immer und überall an die Spitze gelangen möchte. Sie hat die Fähigkeit, zwischen männlicher und weiblicher Form zu wechseln, wodurch sich unterschiedliche Kräfte manifestieren.
     
  • Asa Germann spielt Sam. Der verstörte Superheld versucht verzweifelt seinen unglücklichen Umständen zu entkommen.
     
  • Patrick Schwarzenegger spielt Luke Riordan, besser bekannt als Golden Boy, der seinen ganzen Körper in Brand setzen kann.
Alle Inhalte anzeigen

Staffel 3.5

"The Boys" wäre aber nicht "The Boys", wenn es beim Spin-Off den traditionellen Weg gehen würde. Denn streng genommen handelt es sich bei "Gen V" gar nicht um eine klassische Spin-Off-Serie, sondern eher um eine erweiterte Staffel 3, wie "Deadline" berichtet – also "Staffel 3.5" sozusagen, Ereignisse aus der dritten Season werden in "Gen V" aufgegriffen und weitererzählt. Die Storys aus "Gen V" wiederum spielen eine wichtige Rolle in der vierten Staffel der Mutter-Serie.

Somit ist "Gen V" eigentlich eine Brücke zwischen Staffel Drei und Vier von "The Boys", weshalb es wahrscheinlich auch nur eine Season geben wird. Es ist aber durchaus möglich, dass Charaktere aus "Gen V" später in "The Boys" auftauchen. 

Wann und wo kann man "Gen V" streamen? 

Am 29. September startet die Spin-off-Serie auf Prime Video.