"The Abandons" auf Netflix: "Yellowstone"-Konkurrenz mit "GoT"-Star
Von Maike Karr
Die Pferde sind los! Mit "Yellowstone" hat Taylor Sheridan einen regelrechten Hype um Western ausgelöst und dieses fast schon eingeschlafene Genre aus seiner Grube rausgeholt. Mittlerweile wird ein Western nach dem anderen aus dem Boden gestampft. Neben den 6 Serien des "Yellowstone"-Universums und Kevin Costners Mega-Projekt "Horizon" schließt sich auch Netflix dem Hype an und bringt seine eigene Geschichte raus: "The Abandons".
Warum ihr euch das Projekt auf jeden Fall auf die Watchliste setzen solltet (auch, wenn ihr keine Fans von "Yellowstone" seid), erfahrt ihr hier.
Worum geht's in "The Abandons"?
Die Netflix-Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe verschiedener abtrünniger Familien, die im Oregon der 1850er Jahre am Rande der Gesellschaft leben. Diese verlorenen Seelen schließen sich zusammen, um gegen korrupte Kräfte zu kämpfen und alles zu tun, um ihr Land zu retten.
Die Westernserie erforscht die zerklüftete Grenze zwischen Überleben und Gesetz, die Folgen von Gewalt und die zersetzende Kraft von Geheimnissen, während diese provisorische Familie um das kämpft, was ihr gehört.
Die beeindruckende Besetzung von "The Abandons"
Kurt Stutter hat mit knallharten Serien wie "Sons of Anarchy", dessen Spin-off "Mayans M.C." und "The Shield: Gesetz der Gewalt" bewiesen, dass er als Drehbuchautor und Produzent epische Geschichten mit gewaltiger Action und skrupellosen Figuren erzählen kann, die die große Masse begeistert. Er wird hinter "The Abandons" stehen.
Bei wem das noch nicht für einen erhöhten Herzschlag sorgt, dem tischen wir noch Lena Headey (Cersei Lannister aus "Game of Thrones") und Gillian Anderson auf. Wenn ihre Rollen in der Netflix-Serie nur halb so taff werden, wie Cersei Lannister, Dana Scully und Co., kann "The Abandons" doch nur großartig werden, oder?
Das Projekt markiert bereits die vierte Zusammenarbeit von Anderson und Netflix nach ihrer Rolle als Margaret Thatcher in "The Crown", Otis' Mutter in "Sex Education" und dem noch kommenden Film zu Prinz Andrews BBC-Interview "Scoop". Ihre Rolle ist die Matriarchin Constance Van Ness, die das Minenvermögen ihres Ehemanns geerbt und seitdem verdoppelt hat. Trotz einiger Vorbehalte gegenüber Frauen im Ort, schafft sie sich durch Geld, Charme und Skrupellosigkeit wertvolle Kontakte. Macht, Wohlstand und der soziale Stand ihrer Nachkommen sind für sie alles. Klingt etwas nach Beth aus "Yellowstone".
Hier ist die Liste des bisherigen Casts:
- Gillian Anderson ("Akte X") als Constance
- Lena Headey ("Game of Thrones") als Fiona
- Nick Robinson ("Love, Simon") als Elias Teller
- Aisling Franciosi ("The Fall: Tod in Belfast") als Trisha Van Ness
- Lucas Till ("MacGyver") als Garret Van Ness
- Lamar Johnson ("The Last of Us") aös Albert Mason
- Diana Silvers ("Booksmart") als Dahlia Teller
- Natalia del Riego ("NCIS: LA") als Lilla Belle
Wann startet "The Abandons"?
Die Westernserie erscheint wahrscheinlich 2025 auf Netflix.