News

"Thanksgiving": Vom Fake-Trailer zum echten Slasher von Eli Roth

Regisseur Eli Roth ("Hostel") serviert mit "Thanksgiving" seinen neuesten Horror-Schocker – und das mit gewaltiger Verzögerung. Doch der Reihe nach: Im "Grindhouse" Double-Feature von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez durften 2007 namhafte Regisseure Fake-Trailer beisteuern – einer davon stammte von Roth und trug den Titel "Thanksgiving". Zur Erinnerung hier das damalige Trash-Meisterwerk im künstlich gealterten Stil eines 80er-Jahre-Slashers:

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

16 Jahre später ist aus dem damaligen Horror-Spaß blutiger Ernst geworden, denn nun hat Roth tatsächlich einen ganzen Film hinterhergeschickt und die damalige Fake-Ankündigung realisiert. Seht euch den Teaser-Trailer dazu an:

Alle Inhalte anzeigen

Auftakt einer neuen Horror-Reihe?

Nachdem Unruhen am Black Friday in einer Tragödie enden, terrorisiert ein mysteriöser, vom Thanksgiving-Fest inspirierter Killer die Einwohner von Plymouth in Massachusetts – der Geburtsstätte des berüchtigten Feiertags.

Eli Roth schrieb auch gemeinsam mit Jeff Rendell ("Cabin Fever") das Drehbuch. Zum Cast gehören Patrick Dempsey ("Grey’s Anatomy", "Bridget Jones’s Baby") und Addison Rae ("Einer wie keiner"). In weiteren Rollen zu sehen sind Milo Manheim ("Zombies"), Rick Hoffman ("Suits", "Hostel 2") und Gina Gershon ("Bound – Gefesselt", "Im Körper des Feindes").

Immerhin haben es schon wesentlich früher zwei andere der Fake-Trailer geschafft, zu echten Filmen zu werden: Erst "Machete", danach "Hobo With A Shotgun".

Ob "Thanksgiving" das Zeug dazu hat, ein neues Franchise im Stil von "Halloween" ins Leben zu rufen, muss sich erst zeigen. Bei diesem Regisseur und der ungewöhnlichen Entstehungsgeschichte wäre es durchaus wünschenswert. Dass Tarantino selbst ein Sequel drehen könnte, ist aber ziemlich unwahrscheinlich, da er dann wohl längst im verdienten Regie-Ruhestand sein wird.

Alle Inhalte anzeigen
Loading ...

Wann startet "Thanksgiving" im Kino?

"Thanksgiving" ist ab 17. November in unseren Kinos zu sehen.