News

Kommt "Terrifier 4": Das wissen wir darüber

Zum dritten Mal macht David Howard Thornton als Art der Clown derzeit unsere Kinos wieder unsicher und treibt seine sadistischen Spielchen. Die mit einer Prise Ironie gewürzten Gewaltexzesse kommen beim Publikum noch immer bestens an, wie man an den enormen Einspielergebnissen erkennt: "Terrifier 3" brachte es weltweit bereits auf über 63 Millionen US-Dollar. Natürlich stellt sich nun die Frage, ob nach diesem Schocker endgültig Schluss ist, oder ob "Terrifier 4" auf uns wartet. Wir wollen im folgenden Artikel einmal zusammenfassen, welche Infos bisher zu einem weiteren Sequel vorliegen.

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Regisseur Leone macht klare Ansage

Wie aus einem "Variety"-Artikel vom September 2024 hervorgeht, hat Regisseur Damien Leone sogar noch vor dem Kinostart des aktuellen Teils eine klare Aussage getroffen: Er bestätigte, dass "Terrifier 4" eine beschlossene Sache sei. Was weiterhin unklar bleibt, ist freilich, ob er damit nun wirklich einen Abschluss der Filmreihe plant, oder auch noch auf einen fünften Teil hinarbeitet. Auch über den Inhalt des weiteren Films schweigt sich Leone bisher noch aus, doch das Ende von "Terrifier 3" lässt zumindest naheliegende Rückschlüsse zu.  

Die Heldin Sienna (Lauren LaVera) konnte ja Art mit ihrem magischen Schwert zuletzt wieder einmal durchbohren, doch dann tat sich buchstäblich die Erde auf und ihre Nichte Gabbie (Antonella Rose) drohte abzustürzen. Obwohl Sienna sofort eine Rettungsaktion startete, war alles umsonst: das junge Mädchen fiel mitsamt dem Schwert in die dunkle Tiefe, und Art konnte währenddessen entkommen. 

Alle Inhalte anzeigen

Höllische Aussichten für Teil 4

Sienna machte deutlich, dass sie alles daransetzen will, um Gabbie wiederzufinden. Somit liegt die Vermutung nahe, dass ein vierter Teil dann direkt in der Hölle spielen könnte. In einer letzten Szene, die Art bei einer Busfahrt zeigte, las ja der weibliche Fahrgast ein Buch mit dem Titel "The 9th Circle". Das was als deutliche Anspielung auf Dantes Inferno zu verstehen, wo sich im neunten Kreis der Hölle Satan persönlich aufhält. Leone verlegt somit seinen "Terrifier 4" höchstwahrscheinlich in die Unterwelt und lässt womöglich auch den Teufel in Erscheinung treten. Falls er seinen Arbeitsrhythmus beibehält, können wir wohl schon 2025 wieder zu Halloween mit einem Kinostart rechnen.