News

"Terminator": Neuer Film von James Cameron in Planung

Man sollte meinen, dass James Cameron durch die Fortführung seiner "Avatar"-Franchise mehr als genug beschäftigt ist. Doch der Mann verfügt offenbar über unbegrenzte Arbeitskraft, da er auch noch Zeit findet, weitere Projekte zu verfolgen.

So hat er kürzlich erst einen Film über die beide Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki angekündigt.

Damit nicht genug, plant Cameron nun obendrein einen weiteren "Terminator"-Film, wie zum Beispiel aus einer Meldung von "Digital Spy" hervorgeht.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

KI als Hauptthema für den neuen "Terminator"

Cameron hat wohl damit begonnen, ein Drehbuch für eine Fortsetzung der Cyborg-Action "Terminator: Dark Fate" von 2019 zu schreiben, wie er bei der Dell Tech World Konferenz mitteilte. In diesem Film werde sich alles um das Hauptthema KI drehen.

Zugleich schränkt Cameron aber ein, dass er erst abwarten wolle, wie sich diese zukunftsträchtige Technologie in der nächsten Zeit weiterentwickle. Welche Rolle die Künstliche Intelligenz dann tatsächlich spielen soll und wie sich das alles in eine stimmige "Terminator"-Storyline einpasst, bleibt noch zu klären.

 

Alle Inhalte anzeigen

"Terminator" ohne Arnie?

Vorerst gibt es selbstverständlich noch keine näheren Details zur möglichen Handlung. Da sich der Regisseur Zeit nehmen will, um die KI-Entwicklung im Auge zu behalten, dürfen wir wohl frühestens in ein paar Jahren mit einem fertigen Film rechnen. Eines dürfte jedenfalls gewiss sein: Arnold Schwarzenegger wird dann bestimmt nicht mehr in seine Paraderolle zurückkehren.