Ab sofort auf Apple TV+: "Ted Lasso" Staffel 3 mit Jason Sudeikis
Von Lana Schneider
Eine beliebte Serie kommt zurück: Die dritte Staffel "Ted Lasso" ist am 15. März bei Apple TV+ gestartet. Es handle sich dabei um die erste Serie bei Apple TV+, "die mitten in der Woche startet", heißt in einer Pressemitteilung. Immer mittwochs erscheint eine neue Folge.
Seht euch hier den Trailer zur neuen Staffel an:
Auch den bereits früher veröffentlichten Teaser-Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten:
Darum geht's in der dritten Staffel von "Ted Lasso"
In der Sitcom ist Jason Sudeikis (47) als amerikanischer College-Football-Trainer Ted Lasso zu sehen, der für eine englische Premier-League-Mannschaft rekrutiert wird - obwohl er mit Fußball keine Erfahrung hat. Die von den Kritikern gefeierte Serie wurde mehrfach mit einem Emmy, unter anderem für die beste Comedy-Serie, ausgezeichnet. Sudeikis ist nicht nur als Schauspieler im Einsatz, sondern auch als Produzent. 2020 startete die erste Staffel, die zweite Staffel im Juli 2021.
In der 12-teiligen dritten Staffel von "Ted Lasso" sieht sich der frisch aufgestiegene AFC Richmond der Lächerlichkeit preisgegeben, da die Medien den Verein auf dem letzten Platz der Premier League sehen. Während Ted mit dem Druck auf der Arbeit zurechtkommt, kämpft er zu Hause mit seinen eigenen persönlichen Problemen. Die Dinge scheinen sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon auseinanderzufallen, aber das Team Lasso wird trotzdem sein Bestes geben.
Ende nach Staffel 3?
Bereits mehrfach wurde betont, dass "Ted Lasso" eine dreiteilige Serie sein wird, wie "Comicbook" berichtet. Sowohl Hauptdarsteller Jason Sudeikis, als auch Co-Produzent und Coach-Beard-Darsteller Brendan Hunt sprachen über ein geplantes Serien-Finale.
"Womit mir nicht gerechnet haben, als wir an drei Staffeln gedacht haben, war der Erfolg bei den Leuten", fügte Hunt jedoch hinzu. Auch Sudeikis schloss gegenüber "Entertainment Weekly" eine vierte Staffel nicht völlig aus: Obwohl die Geschichte für drei Staffeln konzipiert wurde, wisse er nicht, was danach passieren könnte.
Co-Produzent Bill Lawrence verriet im Dezember 2020 in einer Folge von "Fake Doctors, Real Friends", dass er gerne noch weitere Episoden drehen würde. Seiner Meinung nach liege diese Entscheidung bei Sudeikis: "Der einzige Weg, eine vierte Staffel von 'Ted Lasso' zu machen, wäre, wenn Ted Lasso ums Eck von Jasons Zuhause im realen Leben ein Team coachen würde. Wisst ihr, was ich meine? Er hat kleine Kinder."
Scheint also so, als wären weitere Staffeln nicht völlig ausgeschlossen ...
Viele Emmy-Auszeichnungen
In die neue Saison starten der fiktive AFC Richmond und sein Trainer Ted Lasso (Sudeikis) mit viel Rückenwind. Für die beiden vorangegangenen Staffeln war die Serie 2021 und 2022 zusammen für 40 Emmy Awards, den bedeutendsten US-Fernsehpreis, nominiert. Elf Emmys konnte "Ted Lasso" insgesamt abräumen - darunter zweimal als beste Comedy-Serie. Weitere Auszeichnungen gab es in beiden Jahren auch für Sudeikis als besten Hauptdarsteller und für Brett Goldstein (42) als besten Nebendarsteller eines Comedy-Formats. Hannah Waddingham (48) wurde 2021 zur besten Nebendarstellerin gekürt.
Wo kann man "Ted Lasso" ansehen?
"Ted Lasso" befindet sich im Streaming-Angebot von Apple TV+. Jede Woche erscheint eine neue Folge von Staffel 3.