"Tarot"-Trailer: Verfluchte Karten bringen den Tod
Von Franco Schedl
Es muss ja nicht immer ein Oujabrett sein, mit dem man Verbindung zum Jenseits aufnehmen möchte. Sobald man die Karten in einem Horrorfilm sprechen lässt, sagen sie garantiert ein einziges Wort: Tod. Da wird auch der kommenden Gruselschocker von Spenser Cohen und Anna Halberg keine Ausnahme machen. Welche ahnungslosen Opfer solche üblen Erfahrungen mit Tarotkarten machen müssen, zeigt euch zunächst der Trailer:
Fremde Tarotkarten sind fatal
Die 78 Wahrsagekarten, aus denen ein Tarotspiel für gewöhnlich besteht, sollten ja eigentlich für ausreichend Abwechslung sorgen und unterschiedliche Ergebnisse liefern - doch hier geht leider alles einen sehr destruktiven Gang.
Beim Lesen von Tarotkarten gibt es eine unantastbare Regel: Benutze niemals die Karten von jemand anderem. Als eine Gruppe von Freunden genau dieses Gebot leichtsinnig bricht und sich mithilfe von verfluchten Karten ihre Zukunft vorhersagen lässt, entfesseln sie unbewusst eine unaussprechliche böse Macht, die im Tarot eingesperrt war. Nun ereilt eine Person nach der anderen das von den Karten prophezeite Schicksal. Wer von ihnen kann der tödlichen Zukunft noch entkommen?
Gestalter der Karten und Monster
Natürlich ist es schon wieder einmal eine Teenie-Gruppe, die sich hier in okkulte Gefahr begibt. Diese jungen Leute von heute schauen sich offenbar keine Horrorfilme mehr an und verhalten sich deshalb einfach unglaublich naiv.
Uns erwarten immerhin gleich acht verschiedene Monster, deren Gestaltung wir Trevor Henderson zu verdanken haben - und auch die Motive der Tarotkarten durfte er entwerfen. Vor einiger Zeit meldete er sich via Twitter diesbezüglich zu Wort:
Buchverfilmung mit Stars
In der Besetzung ist mit Jacob Batalon sogar ein Marvel-Star vorhanden (er spielt Spider-Mans Kumpel Ned), in weiteren Rollen bekommen wir Avantika aus "Mean Girls", Larsen Thompson, Harriet Slater und Humberly González zu sehen. Die Story basiert auf dem Roman "Horrorscope" von Nicholas Adams.
Wann ist "Tarot" im Kino zu sehen?
"Tarot - Tödliche Prophezeiung" wird am 9. Mai in unseren Kinos starten.