News

Quentin Tarantino begräbt "Kill Bill 3" offiziell

*** Update vom 4. Juli 2023: In einem Interview mit der belgischen Tageszeitung "De Morgen" hat sich Quentin Tarantino nun unmissverständlich zu möglichen Fortsetzungsplänen von "Kill Bill" geäußert. Durch das kurze Statement sind Gerüchte über eine Erweiterung der "Kill Bill"-Reihe zu einer Trilogie endgültig hinfällig geworden.

Der Regisseur meinte nämlich auf die Frage, wie die Chancen auf "Kill Bill 3" stünden: "Ich sehe da keine Möglichkeit. Mein letzter Film wird von einem Filmkritiker handeln und in den 70er Jahren spielen." Welche Informationen zu Tarantinos allerletztem Filmprojekt bisher bekannt sind, könnt ihr in unserem Artikel dazu nachlesen. ***

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Dieser Mann hat immer große Film-Pläne, die er dann aber gerne auch wieder verändert, und es bleibt oft bei reinen Gedankenspielen. Die Rede ist natürlich von Quentin Tarantino.

Dabei ist ja nun klar, dass es noch einen zehnten Film von ihm geben wird, bevor er sich Tarantino endgültig in den Regie-Ruhestand zurückzieht, wie er kürzlich angekündigt hat.

Alle Inhalte anzeigen

Wer spielt an Thurmans Seite?

Dass es ein "Kill Bill 3" geben könnte, wissen wir schon seit Jahren gerüchteweise, und während eines Gesprächs bei "The Joe Rogan Experience" ist Tarantino auch auf dieses Thema wieder eingegangen, indem er einen konkreten Namen für eine Wunsch-Rolle nannte. 

Zunächst skizzierte er jedoch die Handlungsführung: "Wir würden die Figuren der Braut und ihrer Tochter Bebe nach 20 Jahren wiedertreffen – eine Zeitspanne, in der für sie alles friedlich verlaufen ist. Doch dieser Frieden wird nun gestört und die beiden sind auf der Flucht." 

Bei dieser Gelegenheit gerät er ins Schwärmen: "Allein die Idee, dass ich hier an Uma Thurmans Seite ihre richtige Tochter Maya Hawke casten könnte, ist einfach verdammt aufregend."

Alle Inhalte anzeigen

Rachsüchtige Frauen

Aber auch eine paar andere Handlungs-Pläne sind bereits durchgesickert, denn auf die Braut würden viele Feindinnen warten: Da wäre einerseits Vernita GreensTochter, die nach dem Tod ihrer Mutter auf Rache sinnt.

Elle Driver ist auch noch irgendwo dort draußen unterwegs, ebenso wie Sophie Fatale, die zwar ihren Arm verloren hat, aber darum nicht weniger gefährlich geblieben ist – und Gogo hatte eine Zwillingsschwester namens Shiaki, die nun ebenfalls auftauchen könnte.

Immer vorausgesetzt, dass Tarantino doch noch seinen zehnten Film verwirklicht und dafür tatsächlich die Weiterführung von "Kill Bill" wählt. Bei diesem Mann kann man nie sicher sein, womit er uns schließlich überraschen wird.