News

"Talk To Me": Vielversprechender Horror von A24

Würdet ihr eine Totenhand ergreifen, die sich euch aus dem Jenseits entgegenstreckt? Wenn diese Hand nur aus Gips ist, scheint die Gefahr nicht allzu groß zu sein, doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen.  

Immerhin kommt hier eine neue Produktion aus jenem A24-Studio auf uns zu, dem wir bereits moderne Horror-Klassiker wie "Hereditary", "Midsommar", "X" oder "Lamb" verdanken.  In "Talk To Me" läuft eine Seance aus dem Ruder und die Toten scheinen sich wieder unter die Lebenden zu mischen, was fatale Konsequenzen nach sich zieht.

Doch seht am besten selber, was da im Trailer so abläuft, wenn ihr euch traut:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Worum geht es in "TalkTo Me"?

Mia (Sophie Wilde) hat erst kürzlich ihre Mutter verloren und steckt noch mitten in der Trauerphase. Außerdem hegt sie auch Zweifel an der Unfalltheorie und argwöhnt, dass es vielleicht Selbstmord war und womöglich ihr Vater ebenfalls Schuld daran trägt.

Bei einem makaberen Partyspiel könnte die Wahrheit ans Licht kommen: Sobald man eine Gipshand berührt, unter der eine Leiche liegen soll, ergreift ein Geist Besitz vom Körper der Spielenden und verspricht, auf alle Fragen Antworten zu geben. Doch Mia hätte besser ihre Finger von der Hand gelassen, da die Auswirkungen schrecklich sind.

Alle Inhalte anzeigen

Erster Langfilm von YouTubern

Regie führen die beiden YouTuber Danny und Michael Philippou, deren bisheriges Schaffen vor allem schräge Horror-Comedy-Videos im australischen YouTube-Kanal "RackaRacka" umfasste. Nun präsentieren die Zwillingsbrüder ihren ersten Langfilm und scheinen dabei gleich richtig durchzustarten, denn das Werk kommt zumindest bei den Kritiker:innen auf "Rotten Tomatoes" extrem gut weg, da es eine Wertung von 97 Prozent aufweisen kann. Dürfen wir uns also auf den nächsten großen Horror-Hit freuen?

Alle Inhalte anzeigen

Wann ist "Talk To Me" zu sehen?

"Talk To Me" wird am 27. Juli in unseren Kinos starten.