News

"Sweetheart": Vielgelobter Survival-Horror kommt nicht ins Kino

Gestrandet auf einer kleinen Tropeninsel mit genügend Nahrung und Wasser zum Überleben. Klingt nach einem Survival-Drama im Stil von "Cast Away – Verschollen" mit Tom Hanks. Wäre es auch, wenn da nicht noch das Monster wäre. "Sweetheart" von Writer/Director J.D. Dillard wurde erstmals beim diesjährigen Sundance Film Festival gezeigt und hat seither überwiegend positive Kritiken bekommen, einige Kritiker zeigten sich sogar begeistert. Dem Horror-Spezialisten Blumhouse ("Get Out", "Happy Deathday") soll hier wieder einmal ein Meisterwerk gelungen sein, das ein perfekter Genre-Mix aus Survival-Horror und Monsterfilm ist.

Die schlechte Nachricht für Genre-Fans: Der Film kommt nicht ins Kino, was viele für einen cineastischen Fauxpas halten. Ab 22. Oktober erscheint "Sweetheart" in den USA direkt auf DVD & Digital. Bisher nicht bekannt ist, wann der Film hierzulande erhältlich sein wird. Aber hier ist zumindest der Trailer:

Official Trailer (Englisch): Sweetheart (2019)

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

 

Worum geht es in "Sweetheart"?

Jenn (Kiersey Clemons) strandet nach einem Bootsunglück auf einer einsamen Tropeninsel. Auf der Insel gibt es genug Nahrung und Wasser, auch wenn es mühsam ist, dort Tag für Tag genug zum Überleben zu sammeln und den Elementen zu trotzen. Doch bald muss Jenn feststellen, dass sie nicht vollkommen alleine auf der Insel ist. Denn wenn es dunkel wird, geht auch ein anderes Wesen auf Nahrungssuche.

Legendäre Monster-Enthüllung

Der erste Auftritt des Monsters im Film wird über den grünen Klee gelobt. Der Hollywood Reporter meint sogar, dass die Szene, in der das Monster enthüllt wird, einen Platz in der Hall of Fame des Monsterfilms verdient hätte. Hier ist auch noch ein Preview, in dem Jenn ein Geheimnis der Insel entdeckt.

Alle Inhalte anzeigen

 

Und hier auch noch das Filmposter von "Sweetheart":

Alle Inhalte anzeigen

"Sweetheart" erscheint am 22. Oktober 2019 in den USA auf DVD & Digital. Wann und wo der Film hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt.

 

Alle Inhalte anzeigen