News

DCU: "Swamp Thing"-Film von James Mangold kommt!

Er ist schleimig und grün und kommt aus dem Sumpf. Damit ist nicht etwa Hulk der in den Dreck gefallen wäre, gemeint, sondern ein ganz anderes Wesen aus einem anderen Comic-Universum. "Swamp Thing" gilt als eine der gruseligsten DC-Figuren und bietet daher Stoff für einen Horrorfilm erster Klasse.

Nun steht auch fest, welcher berühmte Regisseur nach den Plänen der DC-Studios-Chefs James Gunn und Peter Safran die Aufgabe übernehmen wird, uns Angst einzujagen. Via Twitter wurde von James Mangold ("Logan – The Wolverine", "Indiana Jones und das Rad des Schicksals") selbst bestätigt, dass er zeitgleich an den Drehbüchern zu "Swamp Thing" und seinem "Star Wars"-Film arbeitet.

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Mangold verriet diese frohe Botschaft in einem "Collider"-Interview, das im Rahmen der "Star-Wars-Celebration" in London stattfand.

Auch James Gunn hat wenig später die Neuigkeit bestätigt und darauf hingewiesen, dass Mangold einer der ersten Regisseure gewesen sei, mit denen man für die Schaffung des neuen DCU Kontakt aufgenommen habe (mit der 2019er-Serie wird der Streifen übrigens nichts zu tun haben):

Alle Inhalte anzeigen

Pflanzenmonster als Umweltschützer

Hinter dem Swamp Thing verbirgt sich eigentlich ein Pflanzenwesen aus den Sümpfen Louisianas, das vom Bewusstsein eines Wissenschaftlers erfüllt ist, der durch eine Explosion getötet wurde. Der grüne Organismus setzt sich für seine Umwelt ein und kämpft gegen alle, die den Fortbestand der Sümpfe gefährden.

Wann ist "Swamp Thing" zu sehen?

Ein Kinostart-Termin für den  "Swamp Thing"-Film ist aber noch unbekannt. Immerhin soll das neue DCU erst ab Sommer 2025 mit Gunns "Superman: Legacy" voll durchstarten. Zudem soll der "Swamp Thing"-Film Chapter 1 des neuen DCU abschließen. Vor 2026 dürfen wir also mit dem Ding aus dem Sumpf auf keinen Fall rechnen.