Star Trek Day: Pop-Up Kampagne "Take the chair, make an impact"
Von Franco Schedl
Die "Take the Chair"-Kampagne am Star Trek Day, den 8. September, lädt die Fans dazu ein, sich selbst in den legendären Kapitänssessel der U.S.S. Enterprise zu versetzen und sich zu fragen: "Was würde ich tun, wenn ich den Kurs in die Zukunft bestimmen würde?" Außerdem wird es die Möglichkeit geben, dass für die Fans weltweit das Erlebnis digital auf StarTrek.com abrufbar ist. 25% der US-Verkäufe im September von ausgewählten Artikeln aus dem offiziellen STAR TREK-Shop werden zudem an die drei gemeinnützigen Organisationen Code.org, DoSomething.org und Outright International gespendet.
Internationale Pop-up-Events
Der Star Trek Day kann am 8. September beim Pop-up-Event in Berlin gefeiert werden: Im Kaufhaus ALEXA am Alexanderplatz wird eine moderne, architektonische Interpretation des Enterprise-Kapitänsstuhl aus nachhaltigen Materialien ausgestellt. Fans sind eingeladen, auf dem Stuhl Platz zu nehmen, sich fotografieren zu lassen und eine limitierte Emaille-Anstecknadel zu erhalten. Weitere Pop-Up Events finden in Chicago, Illinois und in Vancouver, British Columbia statt.
Ursprung des Star Trek Days
"Star Trek" wurde am 8. September 1966 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt und sein Schöpfer Gene Roddenberry führte die Zuschauer:innen in eine Welt ein, die für Vielfalt, Integration, Akzeptanz und Hoffnung steht. 58 Jahre später feiert Star Trek diesen bedeutenden Tag und das anhaltende Vermächtnis der Serie mit dem fünften jährlichen Star Trek Day, der den Fans eine unvergessliche Gelegenheit bietet, alles rund um "Star Trek" zu feiern.