"Spy Kids – Armageddon"-Trailer: Rodriguez dreht für Netflix
Von Franco Schedl
Wie die Zeit vergeht: Es ist schon wieder über 20 Jahre her, dass Robert Rodriguez die Geschwister Carmen und Juni Cortez in die "Spy Kids" verwandelte. Sie mussten gemeinsam mit ihren entführten Eltern (Antonio Banderas und Carla Gugion) gegen einen Superschurken antreten und schafften das selbstverständlich mit Bravour. Kein Wunder, wenn man ehemalige Topagent:innen als Vater und Mutter hat.
Seither gab es noch drei Fortsetzungen: "Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione" (2002), "Spy Kinds 3D" (2003) und "Spy Kids – Alle Zeit der Welt" (2013). Nun dürfen wir uns bald auf einen fünften Teil freuen, denn Rodriguez hat für Netflix das Action-Abenteuer "Spy Kids – Armageddon" umgesetzt.
Ein erster Trailer stimmt uns darauf ein:
Zeit für ein "Spy Kids"-Reboot ist reif
Diesmal erwartet uns allerdings ein Reboot des kindlichen Agenten-Franchise für eine neue Generation. Die Handlung klingt daher ziemlich vertraut, auch wenn wir einen neuen Schurken präsentiert bekommen. Als die Kinder der weltweit berühmtesten Geheimagent:innen aus Versehen einem mächtigen Spieleentwickler dabei helfen, einen Computervirus zu aktivieren, der ihm die Kontrolle über sämtliche Technologien gibt, müssen sie selbst zu Spion:innen werden, um ihre Eltern und die Welt zu retten.
An der Seite ihrer Filmeltern Zachary Levi und Gina Rodriguez übernahmen Everly Carganilla und Connor Esterson die Rollen der gewitzten Kids, denen jede Menge an coolen Agenten-Gadgets zur Verfügung stehen.
Bei dieser familienfreundlichen Unterhaltung werden wieder die gängigen Klischees des Genres mit Augenzwinkern parodiert. Nach Fertigstellung des Werks findet Rodriguez dann hoffentlich endlich Zeit, sich "Alita – Battle Angel 2" zu widmen.
Wann ist "Spy Kids – Armageddon" zu streamen?
"Spy Kids – Armageddon" ist ab 22. September auf Netflix verfügbar.