News

"Spider-Man Noir"-Serie ohne Peter Parker für Amazon Prime Video

***Update am 6.Dezember 2023: Langsam, aber sicher geht die Arbeit an der Realserie rund um "Spider-Man Noir" für Amazon Prime Video weiter. Nun wurde ein neuer (Co-)Showrunner gefunden, der sich in Sachen Marvel und Superhelden bestens auskennt: Steve Lightfoot, der bereits Showrunner bei "Marvel's Punisher" war (anfangs bei Netflix, mittlerweile bei Disney+). Autor Orien Uziel ("22 Jump Street") steht Lightfoot nach wie vor als zweiter Showrunner zur Seite.  Phil Lord und Chris Miller ("Spider-Man: A New Universe") sind ebenfalls mit an Bord. Die Zeichen stehen also gut, dass wir uns auf ein Entertainment-Juwel freuen dürfen! ***

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Spider-Man ist auch abseits des MCU gut aufgehoben und in der von Sony geplanten Serie, die gemeinsam mit Amazon Prime Video umgesetzt werden soll, werden wir vergeblich nach Peter Parker Ausschau halten. Stattdessen dürfen wir uns auf eine komplett andere Figur einstellen.

Dass es viele alternative Spider-Men und -Women gibt, hat uns ja bereits der gefeierte und mit einem Oscar ausgezeichnete Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe" eindrucksvoll vor Augen geführt.

Alle Inhalte anzeigen

Alternatives New York City der 30er-Jahre

Das künftige Serien-Projekt wird allerdings nicht in gezeichneter Form daherkommen, sondern mit realen DarstellerInnen aufwarten. Wie aus einem "Variety"-Artikel hervorgeht, soll sich alles um einen Spider-Man-Noir drehen und in New York City der 30er-Jahre spielen. Diese Stadt ist aber in einem komplett eigenen Universum angesiedelt, in dem es offenbar keinen Peter Parker gibt.

Mit etwas Glück kann ja sogar Nicolas Cage für die Rolle des Spinnenmannes im Schwarz-Weiß-Look gewonnen werden. Immerhin hat er in vorhin erwähnten Animationsfilm stimmlich eine ähnliche Figur verkörpert. Als Autor und ausführender Produzent wird sich Orien Uziel um die Umsetzung kümmern, der bisher zum Beispiel Drehbücher für "22 Jump Street" oder "The Lost City" beigesteuert hat.

Alle Inhalte anzeigen
Loading ...

"Silk: Spider Society"

Damit nicht genug, hält Sony noch umfassendere Pläne für den altgedienten Marvel-Helden bereit, da mit "Silk: Spider Society" bereits eine weitere Serie entwickelt wird, bei der Angela Kang von "The Walking Dead" als Showrunnerin tätig sein wird. Welche Comic-Figuren darin auftreten sollen, ist noch unbekannt.

Die Auswahl ist jedenfalls riesig, da Sony im Zusammenhang mit der Spidey-Franchise angeblich rund 900 Charaktere zur Verfügung hätte. Da werden die Ideen wohl noch über Jahrzehnte hinweg nicht ausgehen.