"Schlummerland": Comic-Neuverfilmung mit Jason Momoa jetzt auf Netflix
Von Manuel Simbürger
Zwar lassen die Storys der Netflix Originals immer öfter zu wünschen übrig, aber wenigstens stimmen die großen Namen: Nach Chris Hemsworth, Miles Teller, Gal Gadot, Dwayne Johnson oder Ryan Reynolds hat der rote Streamingdienst nun auch "Aquaman"-Star und Everybody's Darling Jason Momoa ins Boot geholt und für einen hauseigenen Streifen verpflichtet. Und der klingt sogar richtig gut.
Der Film heißt "Slumberland" – und hier ist der erste Trailer:
Auch den früher erschienenen Teaser-Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten:
Darum geht's in "Slumberland"
"Slumberland" entführt das Publikum an einen magischen Ort, eine Traumwelt, in der sich die altkluge Nema (Marlow Barkley) und ihr exzentrischer Begleiter Flip (Momoa) auf das Abenteuer ihres Lebens begeben.
Nachdem Nemas Vater Peter (Kyle Chandler) unerwartet auf See verschollen ist, wird ihr bis dahin idyllisches Leben völlig auf den Kopf gestellt. Nema muss fortan bei ihrem Onkel Phillip (Chris O’Dowd) in der Stadt leben, der es zwar gut meint, aber mit der Situation vollkommen überfordert ist. Auch das Stadtleben und ihre neue Schule verlangen Nema einiges ab.
Eines nachts aber findet sie eine geheime Karte der Traumwelt Slumberland, zu der sie gemeinsam mit Flip, einem rauen, aber liebenswerten Gesetzlosen, aufbricht. Nema und Flip finden sich bald auf einer unglaublichen Reise wieder, die bestimmt ist von Träumen, aber auch von der Flucht vor Alpträumen und der verschwimmenden Grenze zwischen Realität und Fiktion – und Nema beginnt sich zu fragen, ob sie bald wieder mit ihrem Vater vereint sein wird ...
Neuverfilmung
Bei "Slumberland" (deutsch: "Schlummerland") handelt es sich um ein Remake des beliebten Films "Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland“ aus dem Jahr 1989. Diese wiederum basierten auf der Comicreihe "Little Nemo" von Winsor McCay.
Wir glauben: Uns erwartet nicht nur ein atemberaubendes und bildgewaltiges Märchen für alle Altersgruppen , sondern auch ein Tribut an die visuelle Kunst des Mediums Films sowie eine Verbeugung vor der Macht der Fantasie und des Geschichten-Erzählens.
"Slumberland" ist jetzt auf Netflix zu sehen.