"Skull Island": King Kong wird zum Netflix-Seriemonster
Von Franco Schedl
Jetzt hat es der Riesenaffe endgültig geschafft und ist an der Spitze seines Ruhms angekommen, denn Netflix wird King Kong ganz groß als Serienhelden herausbringen. Seinen Wohnort "Skull Island" kennen wir bereits aus dem gleichnamigen Kinofilm von 2016, doch unter dem gleichen Titel dürfen wir uns nun beim Streaming-Riesen auf eine Animations-Serie freuen.
Der erste Trailer im Anime-Stil ist ebenfalls bereits erschienen:
Welcher bizarre Alptraum-Zoo erwartet uns auf Skull Island?
Ein paar Schiffbrüchige werden auf Skull Island angespült und finden sich bald einer menschenfeindlichen Natur gegenüber, in der es nur so von bizarren Urzeitmonstern oder fleischfressenden Pflanzen wimmelt. In diesem Alptraum-Zoo voller überdimensionierter Kraken, Krabben, Greifvögel und Alligatoren überragt aber King Kong natürlich alle. Bleibt abzuwarten, ob sich der berühmte Affe auf die Seite der Menschen schlägt und die anderen Monster besiegt.
MonsterVerse wird ausgebaut
Die Animations-Serie von Legendary Pictures versteht sich als Weiterführung des sogenannten MonsterVerse bei Warner Bros und ist durchaus als eine Art Fortsetzung von "Kong: Skull Island" zu betrachten. Brian Duffield ("Cocaine Bear", "Love and Monsters") hat die Serie entwickelt, geschrieben und produziert.
Stimmlich sind in der Originalfassung unter anderem Nicolas Cantu ("The Walking Dead: World Beyond"), Mae Whitman ("Young Justice"), Darren Barnet ("Noch nie in meinem Leben ...") und Benjamin Bratt ("Demolition Man") vertreten. Zweifellos wird aber keine:r von ihnen dem Riesenaffen sein Organ leihen, weil Kong auch ohne Sprache bestens klarkommt – und falls ihm die Stimmbänder einmal fürs Gebrüll versagen sollte, jederzeit auch durch Getrommel auf die Brust Eindruck schinden kann.
Wann und wo könnt ihr "Skull Island" streamen?
"Skull Island" ist ab 22. Juni auf Netflix verfügbar.