News

"Sex Education": Geht es nach Staffel 4 weiter?

Es ist September! Das heißt, wir gehen wieder zur Schule. Doch nicht zu irgendeiner Schule, sondern zur Sex-Schule auf Netflix, wo Otis, Eric, Ruby & Co. auf uns warten, Liebes- und Sexdramen erleben und darüber diskutieren und philosophieren.

Staffel 4 von "Sex Education" ist auf Netflix gestartet. Die flotte Coming-of-Age-Serie mit ihren schrulligen Charakteren hat man schnell durchgebingt. Wir verraten euch, ob ihr euch auf weitere Sex-Therapiestunden mit Otis und Jean in Form von Staffel 5 freuen dürft. 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Mit Staffel 4 ist Schluss mit "Sex Education" 

"Netflix" hat schon vor der Veröffentlichung der vierten Staffel verkündet, dass die acht Folgen die letzten der klugen, humorvollen und auch lehrreichen Serie sein werden. Das bedeutet, dass Fans sich in Staffel 4 von Otis, Maeve, Eric, Adam & Co. verabschieden müssen, weil es keine fünfte Staffel geben wird. 

Alle Inhalte anzeigen

Maeve-Darstellerin Emma Mackey über das Ende der Serie 

Gegenüber "Games Radar" verriet Emma Mackey, die Maeve in "Sex Education" porträtiert, dass es manchmal eigenartig sein kann, mit 27 Jahren eine Jugendliche zu spielen – einer der Gründe, warum es Zeit für das Ende der Teenie-Serie wurde: 

"Es ist einfach immer schwierig, es ist anders, wenn man eine Figur spielt, die in der Zeit feststeckt. Wir spielen 17-Jährige und sind alle fast 30, das ist schon ein bisschen seltsam. Es ist ein Segen, denn es ist eine Startrampe und es ist etwas, das uns auf verschiedene Weise Möglichkeiten gegeben hat, aber es ist etwas, von dem ich mich in Würde verabschieden möchte, und ich möchte glücklich sein, dass es existiert und es schützen und es in der Zeit genießen, in der es existiert hat, aber ja, ich denke, es muss jetzt in Ruhe gelassen werden."

Alle Inhalte anzeigen

Eric-Mime Ncuti Gatwa zeigt sich dankbar

Ncuti Gatwa sprach mit "Radio Times" über das Ende von "Sex Education" und war vor allem sehr dankbar, dass er Teil der beliebten und erfolgreichen Netflix-Serie sein durfte: 

"Vier Jahre lang Teil dieses Ensembles zu sein, war etwas ganz Besonderes. Ich habe einige meiner besten Freund:innen kennengelernt und an einem Projekt gearbeitet, das den Menschen etwas Besonderes bedeutet", gab Gatwa zu.

"Ich hoffe, dass die Serie ein größeres kulturelles Gespräch über Inklusion, Akzeptanz und Liebe unterstützt (...). Ich möchte Ben Taylor dafür danken, dass er die Show zu dem gemacht hat, was sie war, und dass es so viel Spaß gemacht hat, mit ihm zu arbeiten."

Wie es für den Schauspieler nach seiner Rolle des Eric weitergehen wird, steht schon fest: Er wird in die Rolle des neuen "Doctor Who" schlüpfen. 

Wo kann man "Sex Education" streamen? 

Alle vier Staffeln von "Sex Education" stehen auf Netflix zur Verfügung.