"Scream 5" hat schrecklichen finalen Trailer erhalten
Von Lana Schneider
Vor zehn Jahren erschien "Scream 4" und Fans des Gruselns werden den fünften Teil namens "Scream" kaum erwarten können.
Genau wie in den Vorgängerfilmen stellen wieder Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette die Hauptfiguren dar, dazu stoßen NewcomerInnen wie Jenna Ortega ("You"), Dylan Minnette ("Tote Mädchen lügen nicht"), Melissa Barrera ("In The Heights") und Marley Shelton.
Wer diesmal hinter der Scream-Maske steckt und tödliche Absichten hat, ist natürlich nicht bekannt. Auch sonst weiß man wenig über den Inhalt des neuen Horrors: Drehbuchautor Kevin Williamson verriet lediglich, dass sich der neueste Film der Franchise um eine Frau drehen wird, die eine Serie schrecklicher Morde in ihrer Heimatstadt aufklären will.
Der finale Trailer lässt viel Ghostface-Terror ahnen:
Ein erster Trailer versprach bereits Unheilvolles für das Kinojahr 2022:
Poster-Rätsel
Nun wurde auch der finale Poster veröffentlicht und gibt zu allerlei Spekulationen Anlass, denn dort ist die Ankündigung zu lesen: "Der Killer ist auf dem Poster abgebildet".
Dadurch ist der Kreis der Verdächtigen auf 12 Personen eingeschränkt – oder der Satz ist einfach als humorvoller falscher Hinweis zu verstehen, da ja auch die Scream-Maske selbst auf dem Plakat zentral vertreten ist.
Werft eure kleinen grauen Zellen einmal an und versucht selber zu einem Ergebnis zu kommen.
Nachdem Wes Craven die bisherigen vier "Scream"-Filme produziert hat, stellen sich Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett der Herausforderung, nach dessen Tod die Filmreihe fortzuführen. Die beiden haben bereits mit "Ready or Not" bewiesen, dass sie das Horror-Genre beherrschen – "Scream" wird im Gegensatz dazu aber wohl ohne Komik auskommen müssen.
"Scream 5" startet am 13. Jänner 2022 in unseren Kinos.