News

"Savage Salvation": Actionfilm mit Robert De Niro und John Malkovich

Robert De Niro hievte sich selbst dank Filmklassiker wie "Der Pate – Teil II", "Taxi Driver", "Wie ein wilder Stier" oder "The King of Comedy" auf ein nur sehr selten erreichtes Level von CharakterdarstellerInnen. In den vergangenen Jahren hat sein Ruf als Schauspiel-Gigant zwar aufgrund von Mittelmaß-Comedys wie "Dirty Grandpa", "Immer Ärger mit Grandpa" oder "Kings of Hollywood" gelitten, aber gleichzeitig wiederum hat der mittlerweile 79-Jährige auch (sowohl von Publikum als auch KritikerInnen) gefeierte Erfolge wie "Joker" oder "The Irishman" rausgehauen. Es ist also schwierig.

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wie immer man aktuell zu De Niro stehen mag, jetzt ist der Kultstar wieder mit einem neuen Film am Start. "Savage Salvation" ist ein Actionthriller mit sozialkritischem Thema: Es geht um die Drogenkrise in den USA. John Malkovich ist ebenfalls mit an Bord.

Hier ist der Trailer zu "Savage Salvation":

Alle Inhalte anzeigen

Worum geht's in "Savage Salvation"? 

De Niro spielt Sheriff Church, der sich bemüht, den Frieden in seiner Stadt zu wahren, in der die einzigen Interessen der EinwohnerInnen entweder die Kirche oder die Droge Oxycodon sind. Im Fokus steht der frisch verlobte Shelby John (Jack Huston) und Ruby Red (Willa Fitzgerald), die beschließen, clean zu werden und einen Neuanfang zu machen. Doch Shelby findet seine Verlobte eines Tages tot auf ihrer Veranda, bevor sie sich ihren letzten Wunsch erfüllt und sich im Fluss taufen lässt.

Mit nichts als einer Nagelpistole und Wut bewaffnet, schmiedet Shelby einen rachsüchtigen Plan, um jedes Glied in der Kette der Drogenhändler zu töten. Aufgrund dieses Blutbads liefern sich Sheriff Church und sein Partner Detective Zeppelin einen Wettlauf mit der Zeit, um Shelbys Amoklauf ein Ende zu setzen, bevor er sich dem Verbrecherfürsten Coyote (Quavo) stellt und die Sicherheit der ganzen Stadt gefährdet.

"Savage Salvation" erscheint am 02. Dezember im Kino.