News

"Run Rabbit Run": Indie-Horror aus Australien bei Netflix

Der australische Independentfilm "Run Rabbit Run" bereichert das Horror-Genre um eine weitere Mutter-Kind-Geschichte. Von Werken wie "Der Babadook" oder erst jüngst "Evil Dead Rises" weiß man ja zur Genüge, wie nervenaufreibend und sogar mordsgefährlich das Familienleben mitunter werden kann. Netflix hat sich die weltweiten Rechte an dem Film gesichert, der heuer auf dem Sundance Festival seine Premiere erlebte.

In "Run Rabbit Run" macht sich eine alleinerziehende Mutter Sorgen um ihre Tochter, die von beunruhigenden Erinnerungen heimgesucht wird. Worauf wir uns in diesem Horrorthriller einstellen müssen, zeigt bereits der erste Trailer:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Kehrt die tote Schwester zurück?

Sarah Snook ("Succession") ist eine Reproduktions-Medizinerin, die als rationale Wissenschaftlerin nicht an ein Weiterleben nach dem Tod glaubt. Als jedoch ihre kleine Tochter (Lily LaTorre) ein seltsames Verhalten an den Tag legt, beginnt Sarah, diese Überzeugung zu hinterfragen und muss sich einem Geist aus ihrer Vergangenheit stellen. Offenbar hat nämlich ihre im Alter von sieben Jahren verschwundene Schwester einen Weg gefunden, sich mit ihr in Verbindung zu setzen, indem sie von der Tochter Besitz ergreift.

Die tote Schwester hatte eine Vorliebe für Hasen, und sobald das kleine Mädchen nun eine Papiermaske mit Hasenkopf vor dem Gesicht trägt, wird auch klar, dass Regisseurin Daina Reid ("Shining Girls") ein Fan der österreichischen Produktion "Ich seh Ich seh" von Veronika Franz und Severin Fiala sein dürfte.

Alle Inhalte anzeigen

https://www.film.at/the-stranger-1Sarah Snook statt Elisabeth Moss

Laut "Deadline" hätte die Hauptrolle übrigens von Elisabeth Moss gespielt werden sollen, die ja mit Regisseurin Reid bereits für einige Episoden der Serie "The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd" zusammengearbeitet hatte. Doch dann fiel die Wahl auf Sarah Snook, die derzeit mit "Succession" große Erfolge feiert.

Der Film ergänzt perfekt das wachsende Angebot an australischen Geschichten bei Netflix, zu dem bisher die Emmy-prämierte Doku "Puffs Reich: Wunder des Riffs", der Serienhit "Heartbreak High" und das Krimidrama "The Stranger" gehören.

Alle Inhalte anzeigen

Wann ist "Run Rabbit Run" zu streamen?

"Run Rabbit Run" ist ab 28. Juni auf Netflix verfügbar.