News

"Ron läuft schief": Trailer mit Ohrwurm "Sunshine" von Liam Payne

In einer futuristischen Welt gehören Roboter unter dem Marken-Namen B-Bot zum Alltag, doch der 11-jährige Barney muss feststellen, dass sein neu erworbener Roboter-Freund Ron nicht richtig funktioniert. Das beginnt bereits beim ersten Hochfahren, wenn die künstliche Intelligenz ins Stottern gerät, wie uns der Trailer zeigt:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Ein neuer Trailer lässt auch den Ohrwurm "Sunshine" von Liam Payne hören:

 

Alle Inhalte anzeigen

Und hier ist der komplette Payne-Song verfügbar:

Alle Inhalte anzeigen

Rons Stimme gehört im amerikanischen Original übrigens dem Vollblut-Comedian Zach Galifianakis, während Barney von jungen "Shazam!"-Darsteller Jack Dylan Grazer gesprochen wird. Weitere Sprech-Rollen haben Olivia Colman und Galifianakis "Hangover"-Kumpel Ed Helms übernommen.  

Gestörtes Selbstvertrauen

Wie es sich für die Hauptfigur eines Animations-Films eigentlich von selbst versteht, ist Barney ein sozialer Außenseiter und hat Probleme, sich unter seinen MitschülerInnen durchzusetzen. Doch mit Rons Hilfe wird sich das bestimmt ändern, denn der Roboter mit Funktions-Störung verwickelt seinen neuen Freund in haarsträubende Abenteuer und stärkt dadurch sein Selbstvertrauen.

Alle Inhalte anzeigen

Animations-Erfahrung

"Ron's Gone Wrong" aka. "Ron läuft schief" ist der erste Langfilm der Produktions-Firma Locksmith Animation. Regie führte Pixar-Veteran Jean-Philippe Vine, der unter anderem als Storyboard-Artist an "Cars 3" beteiligt gewesen ist.

Als Ko-RegisseurInnen sind auch Locksmith-Gründerin Sarah Smith und Octavio Rodriguez (Storyboard-Artist  bei “Coco" und “The Incredibles 2”) tätig geworden. Bei so viel Animations-Erfahrung kann eigentlich nicht viel schieflaufen.

"Ron läuft schief" startet am 21. Oktober in unseren Kinos.