News

Robbie Williams: Doku-Serie auf Netflix hat ein Startdatum

"Let me entertain you!" heißt es bald auf Netflix – und das noch mehr als ohnehin bereits: Denn der rote Streamingigant veröffentlicht eine vierteilige Doku-Serie rund um Pop-Ikone Robbie Williams. Damit vergrößert Netflix sein Angebot an Promi-Dokus.

Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis die Doku erscheint. Zunächst hat Netflix einen Teaser-Trailer rausgeballert:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Auch der neue Teaser-Trailer macht neugierig:

Alle Inhalte anzeigen

Was erwartet uns in der Robbie-Doku?

Es handelt sich um eine Dokuserie, die aus vier Episoden bestehen wird, der Titel scheint schlicht "Robbie Williams" zu sein, fix ist das aber noch nicht. Genre-typisch verspricht Netflix auf "Tudum" einen "intimen Einblick in [Robbies ] Karriere".

Und weiter: "Im Laufe der mehr als 30 Jahre, in denen er im Rampenlicht stand, hat Williams große Höhen und Tiefen erlebt. Die Serie wird diese Höhen und Tiefen beleuchten – und die Medienbeobachtung, die Williams bereits während seiner gesamten Karriere verfolgte. Von seinen Suchtkämpfen über seine Genesung, seine Trennung von Take That bis zu ihrer Wiedervereinigung wird der Dokumentarfilm anhand neuer Interviews und Einblicke in Williams‘ 25-jähriges Archiv tief in das Herz und die Seele eines Popstars eintauchen." Noch nie gezeigte Archivaufnahmen runden die Serie ab. 

Regisseur ist Joe Pearlman, der bereits die britische Popband Bros in "Bros: After the Screaming Stops" mit einer Doku würdigte.

Alle Inhalte anzeigen

Wird die Doku wirklich Neues bieten?

Robbie-Fans und Nineties-Kids welche sich natürlich auf die Dokuserie freuen, werden trotz noch nie gezeigter Archivaufnahmen nur bedingt Neues über ihren Liebling erfahren. Williams nämlich hat schon Anfang der Nullerjahre nicht davor zurückgeschreckt, tief in seine von Dämonen geplagte Seele blicken zu lassen:

Die Biographie "Feel" (der Musikjournalist Chris Heath begleitete den Sänger ein Jahr lang) beispielsweise gehört zu den erfolgreichsten und besten Musiker:innen-Bios, die jemals geschrieben wurden.  Zudem hat der Megastar bereits mehrere Konzertfilme veröffentlicht, die ihn auch backstage zeigen. Eine Doku über Williams gibt es aber noch nicht. 

Netflix jedenfalls darf sich höchstwahrscheinlich über einen neuen Streaminghit freuen, denn Robbie Williams zieht immer noch die Massen an, auch wenn diese mittlerweile (mit ihm gemeinsam) in die Jahre gekommen ist. Die Dokuserie befindet sich beim roten Streaminganbieter in guter Gesellschaft, ist dort doch auch u.a. die Beyonce-Doku "Homecoming", die Jennifer-Lopez-Doku "Halbzeit" sowie die höchst erfolgreiche Taylor-Swift-Doku "Miss Americana" zu finden. 

Alle Inhalte anzeigen

Wann erscheint die Robbie-Williams-Doku auf Netflix?

Die vierteilige Dokuserie "Robbie Williams" wird ab 8. November auf Netflix verfügbar sein.