"Resident Evil"-Prequel hat nun einen Titel
Von Franco Schedl
Die Untoten sind sehr gefragt: es soll nicht bloß eine "Resident Evil"-Netflix-Serie geben, sondern auch einen weiteren Film. Gemeinsam mit Drehbuchautor und Regisseur Johannes Roberts ("47 Meters Down") wurde nämlich von Constantin Film eine brandneue Adaption der "Resident Evil"-Reihe konzipiert, die enge Verbindungen zu Capcoms klassischen Survival-Horror-Spielen hat. Auch der Titel des Films steht nun fest: "Welcome to Raccoon City".
Die DarstellerInnen
Die Geschichte spielt in einer schicksalhaften Nacht in Raccoon City im Jahr 1998. Eine spannende Besetzung schlüpft in die Rollen der legendären Spielfiguren: Kaya Scodelario ("Maze Runner") spielt Claire Redfield und Hannah John-Kamen ("Ant-Man And The Wasp") Jill Valentine. Robbie Amell ("Upload") übernimmt die Rolle des Chris Redfield, Tom Hopper ("The Umbrella Academy") die von Albert Wesker, Avan Jogia ("Zombieland 2: Doppelt hält besser") wird als Leon S. Kennedy zu sehen sein und Neal McDonough ("Yellowstone") als William Birkin.
Drehbuchautor und Regisseur Johannes Roberts merkt an: „Mit diesem Film wollte ich unbedingt zurück zu den ursprünglichen, ersten beiden Spielen und dem damit verbundenen furchterregenden Erlebnis, das ich damals hatte, als ich sie zum ersten Mal spielte. Und zur gleichen Zeit erzähle ich die Geschichte einer kleinen, sterbenden amerikanischen Kleinstadt, die dem heutigen Publikum sowohl vertraut als auch relevant erscheinen wird.“
Der neue "Resident Evil"-Film kommt voraussichtlich im September 2021 in die Kinos (falls wir bis dahin nicht alle Zombies geworden sind).