News

"Reptile"-Trailer: Del Toro verdächtigt Timberlake des Mordes

Im neuen Netflix-Film sind Benicio Del Toro und Justin Timberlake nicht etwa unter die Reptilienzüchter gegangen, obwohl der Titel darauf schließen ließe. Stattdessen erwartet uns ein harter Cop-Thriller, bei dem wir mit einem Mörderrätsel konfrontiert werden und wohl selber kräftig miträtseln dürfen, wer nun eigentlich der oder die Schuldige ist.

Der Trailer zu "Reptile" sieht bereits sehr vielversprechend aus und wir dürfen uns vermutlich auf einen echten Noir-Krimi freuen:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Mordfall mit vielen Verdächtigen

Im Spielfilmdebüt von Regisseur Grant Singer, der sich bisher vor allem durch Musikvideos einen Namen gemacht hat, soll Del Toro als hartgesottener Ermittler versucht, die Wahrheit hinter einem brutalen Mordfall ans Licht zu bringen, bei dem nichts so ist, wie es zunächst scheint. Dabei zerstört er jedoch unvermittelt alle Illusionen in seinem eigenen Leben.

Als Detective Tom Nichols zum Schauplatz eines Frauenmordes gerufen wird, ahnt er wohl schon, dass ihn hier ein besonders schwieriger Fall erwartet, der an die Substanz gehen dürfte. Der Freund (Timberlake) der Toten gilt rasch als Hauptverdächtiger, doch er beteuert hartnäckig seine Unschuld und präsentiert einen anderen möglichen Täter, da kurz vor dem Mord ein unheimlicher Fremder an die Tür geklopft hat.

Aber auch der Ex-Mann könnte sich der Bluttat schuldig gemacht haben. Nichols deckt immer mehr Lügen und Intrigen auf, bis sogar die Ehe mit seiner eigenen Frau (Alicia Silverstone) unter den nervenaufreibenden Ermittlungen zu leiden beginnt.

Alle Inhalte anzeigen

Berühmte Vorbilder von Scorsese bis Kubrick

Regisseur Singer beruft sich in Bildsprache und Erzählweise eindeutig auf große Vorbilder wie David Fincher, Martin Scorsese, Paul Thomas Anderson oder sogar Stanley Kubrick. Diese Namen nennt er auch in einem Interview mit "Entertainment Weekly". Das Drehbuch entstand übrigens in einer Gemeinschaftsarbeit zwischen Singer, Benjamin Brewer und del Toro persönlich.

Alle Inhalte anzeigen

Wann ist "Reptile" auf Netflix zu streamen?

"Reptile" wird auf dem Toronto Film Festival seine Weltpremiere feiern und ab dem 6. Oktober bei Netflix verfügbar sein.