News

"Renfield": Nicolas Cage als Dracula ab sofort im Kino!

Vampire sind einfach nicht totzukriegen. Obwohl es in den vergangenen Jahren im Film- und Serienbereich wieder etwas ruhiger um die BlutsaugerInnen geworden ist, scheinen sie derzeit (wiedermal) ein Comeback zu feiern:

Nicht nur, dass die Serienadaption des 90er-Kultfilms "Interview mit einem Vampir" (bei uns zu sehen auf Sky) in aller Munde ist, auch der kommende Film "Renfield" mit Nicolas Cage und Nicholas Hoult wird bereits jetzt mit Spannung erwartet. Darin nämlich verkörpert Cage niemand geringeren als Vampir-Lord Dracula höchstpersönlich.

Nun ist der offizielle Trailer erschienen:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Worum geht's in "Renfield"?

Hoult gibt Draculas Diener Renfield, der dem Ober-Vampir (eben Cage) jahrhundertelang treu ergeben war – zumindest bis jetzt, denn Renfield beschließt nun, sich endlich aus der toxischen Beziehung mit Dracula zu lösen. Eine Chance dazu sieht er, als er sich in die Verkehrspolizistin (Awkwafina) verliebt. Doch ob Dracula Renfields Entscheidung und seine neue Beziehung einfach so akzeptiert, steht auf einem anderen blutigen Blatt ...

Regie führte bei dieser Horror-Komödie Chris McKay ("The Tomorror War", "The Lego Batman Movie"). Dass Cage zum Overacting mit absurden Grimassen tendiert, könnte ihm bei dieser Rolle, die sich per se stets am schmalen Grad zwischen Satire und alptraumhaften Grusel befindet, zugute kommen.

Alle Inhalte anzeigen

Der Trailer selbst erweckt eher den Eindruck eines halbgaren B-Movies, Hoult erinnert mit seiner Frisur an Robert Pattinson. Seine Stärke (die des Films, nicht von Hoult) könnte aber der augenzwinkernde Zugang zum Vampir-Mythos und der Fokus auf Diener Renfield (der schon 1897 in Stokers Roman "Dracula" vorkam) sein. Und: Trash kann ja auch unterhaltsam sein ...

Wann startet "Renfield" im Kino?

"Renfield" ist ab sofort im Kino zu sehen. Hier geht's zu den Spielzeiten!