News

"Rambo 6" scheint fix zu sein – doch in welcher Form?

Der fünfte Teil der "Rambo"-Filmreihe, der 2019 unter dem Titel "Rambo: Last Blood" auf uns losgelassen wurde, war, sagen wir es gemeinsam und wohlwollend, kein cineastisches Meisterwerk für die Ewigkeit. Sylvester Stallone war zwar mit Liebe an der Sache dabei und bemühte sich redlich, die Kämpfernatur am Leben zu erhalten, aber es fehlte an Tiefe und Logik, um eine echte Bindung zum Publikum aufzubauen.

Nicht nur Rambo musste im Streifen viele Tiefschläge einstecken, auch für die ZuseherInnen war diese plump-primitive Gewalt-Ego-Spielerei eine Qual in jeder Hinsicht.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Kommt "Rambo 6" mit Sylvester Stallone?

Trotzdem gibt Sylvester Stallone, der sich zuletzt mit dem Amazon-Prime-Video-Film "Samaritan" im SuperheldInnen-Fach versuchte (und scheiterte), die Hoffnung nicht auf, seinen geliebten Helden nochmal auf die Leinwand oder zumindest auf den Streaming-Bildschirm zu bringen. Und dieser Traum scheint sogar in Erfüllung zu gehen – aber nicht so, wie es sich der 76-Jährige wünschen würde.

Wie Sly in einem ausführlichen Interview mit dem "Hollywood Reporter" verriet, scheint "Rambo 6" tatsächlich zu kommen – jedoch nicht als Kino-, sondern als Streaming-Film, ist sich Stallone sicher (für welchen Anbieter, darüber wollte oder konnte sich der Schauspieler nicht äußern). In trockenen Tüchern scheint noch nichts zu sein, doch die Chancen stehen gut.

Alle Inhalte anzeigen

Unterschiedliche Vorstellungen von "Rambo 6"

Stallone selbst träume von einem Prequel, also der Vorgeschichte zum allerersten "Rambo"-Film. Die Details habe er schon genau im Kopf, erzählt er: John Rambo ist ein beliebter Highschool-Football-Captain aus dem Bilderbuch, der aber dann im Vietnamkrieg dienen muss, was ihn für immer verändern wird.

Die Verantwortlichen hinter dem nächsten "Rambo"-Teil aber sehen das anders. Auch sie seien an einer jüngeren Rambo-Version interessiert, so Stallone, aber vielmehr in Form eines modernen Nachfolgers. Stallone solle auch dabei sein, beispielsweise als Mentor. Hört sich nach derselben (Erfolgs?-)Formel wie in der "Creed"-Reihe (mit Stallones Rocky) an ...

Was denkt ihr? Seid ihr Fan von Stallones Idee für "Rambo 6" oder würdet ihr lieber ein Sequel mit Rambos Nachfolger sehen?