"Raising Dion": Kommt Staffel 3 der Superhelden-Netflix-Serie?
Von Franco Schedl
Seit Anfang Feber wissen wir durch den Netflix-Start der zweiten Staffel von "Raising Dion", wie es mit dem jungen Superhelden weitegeht. In acht Episoden versucht der Schüler, unter Anleitung eines Trainers seine Kräfte in den Griff zu bekommen, und sein Altersgenosse Brayden sorgt für Probleme.
"Rasing Dion" mit Fortsetzungs-Potential
Auch nach zwei Staffeln ist die Story aber längst nicht zu Ende erzählt und bietet Potential für mindestens eine weitere Fortsetzung. Immerhin verleiht die Serie dem Superhelden-Genre erfrischend neue Impulse und kann sich locker neben dem anderen Netflix-Hit "Stranger Things" behaupten.
Junge "Raising Dion"-Stars machen Eigenwerbung
Im Abspann der bisher letzten Folge deutete ja alles auf eine Verlängerung hin, und die jungen DarstellerInnen aus "Raising Dion" machten unmissverständlich klar, dass sie zu einer Fortsetzung bereit wären, indem sie eine entsprechende Video-Botschaft auf Instagram gepostet haben.
Eine sympathische Form der Eigenwerbung:
Staffel 3 wird doch nicht kommen
Wie man sieht, legten sich Ja’Siah Young (Dion), Sammi Haney (Esperanza), Gavin Munn (Jonathan King) und Griffin Robert Faulkner (Brayden Mills) mächtig ins Zeug, um ihre Fans zu motivieren. Und falls man noch kein Fan ist, kann man es durch diesen beherzten Beitrag durchaus werden.
Doch leider hat alles nichts genützt, da wir nun die offizielle Verlautbarung haben, dass "Raising Dion" keine dritte Staffel erleben wird.
Entsprechend traurig fiel auch die Reaktion aus:
"Raising Dion" ist mit zwei Staffeln auf Netflix verfügbar.