News

"Ragnarök": Wie steht es um Staffel 4 der Netflix-Serie?

Es muss nicht immer das MCU sein, wenn wir mit den nordischen Göttern Thor und Loki  Kontakt aufnehmen wollen. Netflix bietet eine sehenswerte Alternative zu solchen mythologischen Fantasien in der Serie "Ragnarök". Statt Chris Hemsworth und Tom Hiddleston erleben wir dort David Stakston und Jonas Strand Gravli.

Bisher verfolgten wir über drei Staffeln hinweg die Wandlung des Teenagers Magne in den Donnergott, während sein Bruder zum Gott des Schabernacks wurde. Gemeinsam mit ihren Freund:innen kämpften sie zum Beispiel gegen Ries:innen und versuchten den drohenden Weltuntergang abzuwenden. Doch wie stehen die Chancen für Staffel 4? Diese Frage wollen wir nun klären.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Abschied nach drei "Ragnarök"-Staffeln

Nach insgesamt 18 Folgen und drei Staffeln müssen wir uns leider von den nordischen Held:innen verabschieden, da es laut Netflix keine Staffel 4 geben wird. Die Produktion liegt aber voll im Trend der Zeit, denn immerhin geht es um das zentrale Problem des Klimawandels, das geschickt mit den mythologischen Themen verbunden wird.

Falls Netflix also doch noch die Meinung ändert und uns mit einer vierten Staffel überrascht, gäbe es für Magne und alle seine Mitkämpfer:innen noch genügend in der fiktiven norwegischen Kleinstadt Edda zu tun.

Alle Inhalte anzeigen

Wo ist "Ragnarök" zu streamen?

Staffeln 1-3 von "Ragnarök" sind auf Netflix verfügbar.