"Private Lesson": Türkische Rom-Com von Netflix
Von Maike Karr
"To all the Boys I Have Loved Before", "Love in the Villa", "Look Both Ways": Die Liste der romantischen Komödien aus dem Hause Netflix könnte ewig weitergehen. Dabei wird nicht nur auf Masse produziert, sondern es befinden sich auch des Öfteren Filme darunter, die einen wirklich tief berühren, zum Schmunzeln, Lachen und Weinen bringen. Meistens kommen die Produktionen aus den USA, doch kurz vor Weihnachten startet ein Film aus der Türkei: "Privatunterricht", auf Englisch "Private Lesson" ist der Titel.
Seht euch hier den Trailer dazu an.
Worum geht's in "Private Lesson"?
Azra (Bensu Soral) ist in der Lage, so gut wie jeden zu unterrichten, in jedem Bereich des Lebens erfolgreich zu sein. Von der Kunstlehrerin bis zur Beraterin – der Kunde wählt die Rolle und sie führt sie gekonnt aus. Doch als eine neue Nachhilfe von ihr verlangt, ihr in Sachen Liebe zu helfen, ist sie auf einmal nicht die Expertin, die sie glaubte zu sein. Mit Azras Hilfe soll sie Utkus Liebe gewinnen. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht ...
Im Trailer macht "Privatunterricht" leider keinen besonders originellen Eindruck. Somit wird der Film zwar nicht aus den restlichen romantischen Komödien von Netflix hervorstechen, doch er wird durchaus zu unterhalten wissen. Und einer Produktion, die mal nicht aus Hollywood kommt, sollte man sowieso immer eine Chance geben.
"Private Lesson" erscheint am 16. Dezember auf Netflix.