Neuer "Popeye"-Realfilm kommt: Spielt ER den Seemann?
Von Franco Schedl
Spinatfans aufgepasst: Bald könnte ein nicht ganz unbekannter Seemann wieder dafür sorgen, dass die weltweiten Bestände dieser Gemüsepflanze empfindlich dezimiert werden. Laut "Variety" erwartet uns nämlich eine neue Realverfilmung mit dem Spinat-Junkie Popeye, der heuer seinen 95. Geburtstag feiert. Das Drehbuch dafür steuert Michael Caleo bei, den man (vielleicht) durch seine Beteiligung an "Die Sopranos" kennt.
Wer kommt nach Robin Williams als Popeye in Frage?
Das wird somit nach über 40 Jahren die zweite"Popeye"-Realverfilmung sein, aber die Messlatte liegt, hoch, denn 1980 verkörperte in "Popeye – Der Seemann mit dem harten Schlag" kein Geringerer als Robin Williams die Hauptrolle des schlagfertigen Seehelden, und "Shinging"-Star Shelley Duvall trat damals als Love Interest Olivia Oil an seiner Seite in Erscheinung.
Wer diesmal in die kultigen Rollen schlüpfen wird, ist noch ungewiss, doch wenn man sich an Fanwünschen orientiert, kommt ein ganz bestimmter Name ins Spiel. Erst vor wenigen Monaten haben "Popeye"-Enthusiast:innen einen Fantrailer veröffentlicht, in dem die Muskelmassen der Hauptfigur mit dem Kopf von Dwayne Johnson versehen wurden.
Nachdem "The Rock" mit "Black Adam" bei DC Schiffbruch erlitten hat, wäre es für ihn auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, für neue Abenteuer in See zu stechen und vielleicht ein anderes Franchise ins Leben zu rufen.
Nähere Infos zu dem in Entwicklung befindlichen Projekt sind derzeit noch nicht verfügbar. Wir halten euch auf dem Laufenden!