"Poor Things": Dann könnt ihr den Oscar-Film auf Disney+ streamen
Von Maike Karr
"Poor Things" ist ein absolut fantastisches, surrealistisches und in jeder Hinsicht ungewöhnliches Meisterwerk, das nicht nur uns, sondern auch die Oscar-Akademie begeistert hat. So verwundert es nicht weiter, dass Emma Stone für ihre mitreißende und außergewöhnliche Performance einen Goldjungen mit nach Hause nehmen konnte und dem Film von Yorgos Lantimos noch drei weitere Academy Awards zuteilwurden.
Nach dem Erfolg bei der Oscarverleihung, erscheint "Poor Things" nun hierzulande beim Streamingdienst des Mauskonzerns. So können sich auch Nicht-Kinogänger:innen davon überzeugen, wie absolut einzigartig der Film ist.
Worum geht's in "Poor Things"?
Bella Baxter (Emma Stone) wird von dem brillanten und unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe) wieder zum Leben erweckt. Unter Baxters Schutz ist Bella begierig darauf, zu lernen. Hungrig nach der Weltlichkeit, die ihr fehlt, bricht Bella mit Duncan Wedderburn (Mark Ruffalo), einem aalglatten und ausschweifenden Anwalt, zu einem rasanten Abenteuer über die Kontinente auf. Befreit von den Vorurteilen ihrer Zeit, wächst Bella in ihrem Vorhaben, für Gleichheit und Befreiung einzutreten, beständig.
Wann kann man "Poor Things" auf Disney+ streamen?
Der vierfache Oscargewinner erscheint am 20. März auf Disney+.