"Players" auf Netflix: "Lucifer"-Star Tom Ellis einmal mehr heiß begehrt
Von Maike Karr
Eine Gruppe von Freunden schmiedet ausgefeilte Pläne, damit einer von ihnen die Person verführen kann, auf die sie steht. Was im ersten Moment nach einer typischen, männlichen Aufreißer-Komödie klingt, kommt mit ein paar entscheidenden Änderungen daher. Denn in "Players" sind die Rollen getauscht: Eine Frau hat es auf einen Mann abgesehen und feilt mit ihren (männlichen!) Freunden ein Plan aus, wie sie ihn um den Finger wickeln kann.
Dass der Cast Comedy-Erfahrung mitbringt, zeigt sich sofort im Trailer. Darin versprühen die Schauspieler:innen schon viel Charme und der Netflix-Film sieht nach viel Spaß aus, bei dem man auch ein paar beliebte Serienstars zu Gesicht bekommt.
Worum geht's in "Players"?
Die New Yorker Sportjournalistin Mack (Gina Rodriguez) arbeitet seit Jahren mit ihrem besten Freund Adam (Damon Wayans Jr.) und ihrer Crew ausgefeilte Spielzüge aus, um erfolgreich Männer oder Frauen aufzureißen. Das hat ihnen über die Jahre unzählige One-Night-Stands eingebracht, aber dabei gelten strenge Regeln, insbesondere: Aus dem Spiel darf kein Ernst werden.
Doch als sich Mack unerwartet in ihr neuestes Zielobjekt, einen charmanten Kriegsberichterstatter namens Nick (Tom Ellis), verliebt, beginnt sie, alles infrage zu stellen. Die Grenzen zwischen Arbeit, Spaß, Freundschaft und Liebe verschwimmen immer mehr und Mack muss lernen, nicht nur zu punkten, sondern aufs Ganze zu gehen.
Die Besetzung von "Players"
Zum Cast des Netflix-Films unter der Regie von Trish Sie ("Pitch Perfect 3") nach einem Drehbuch von Whit Anderson ("Marvel's Daredevil") gehören:
- Gina Rodriguez ("Jane the Virgin") als Mack
- Damon Wayans Jr. ("New Girl") als Adam
- Tom Ellis ("Lucifer") als Nick
- Joel Courtney als Little
- Liza Koshy als Ashley
- Augustus Prew als Brannagan
- Ego Nwodim
- Marin Hinkle
Wann startet "Players" auf Netflix?
Die Romcom erscheint am 14. Februar, also passend zu Valentinstag auf Netflix.